Elfins Welt - Die Mischung machts


Sonntag, 2. Februar 2014

Und immer wieder lockt ein Stoff

Vor einer ganzen Weile habe ich mir einmal Stoffe bei Buttinette bestellt. Ich hatte da so eine Idee von einem Quilt im Kopf.......doch die Idee wurde wieder verworfen....was nix Neues bei QuilterInnen ist, habe ich festgestellt ;-)
Es gibt einfach so viele schöne Stoffe und gefühlt kommen täglich neue, noch schönere Ballen in die Läden/ in die Internet-Shops. Und dann noch die Zeitschriften......!!! Stoffe inspirieren zu neuen Ideen und füllen einem den Kopf, einige davon werden umgesetzt, andere kullern wieder hinaus.

Zurück zu meinen Stoffen. Sie gefallen mir immer noch sehr gut :-)  Und da ich alle 14 Tage Nähfutter zu den Patchworktreffen brauche, habe ich mir ein paar Papierschablonen aus meiner Kiste gesucht, Stoffe eingepackt und herausgekommen ist ein neues Tischset. Nichts Weltbewegendes, dafür sehr nützlich.
Zum letzten Treffen brachte ich es wieder mit, mittlerweile fertiggestellt, um es meinen Quiltschwestern zu zeigen. Eine der Damen sagte, sie sehe lauter Kaffeebohnen. Ich finde, sie hat recht :-)  Nun hat das Kind gleich einen Namen, begrüßt das Kaffeebohnenset Silke   ;-D

|
|
|
|
V

 


Und die Rückseite. Ja, okay, nicht so Themenstimmig, doch ich habe soviel von dem Stoff  ;-ß

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Hier scheint wunderbar die Sonne und der Schnee schmilzt fleißig.

xxx Elfin xxx


Kommentare:

  1. Na siehste....sieht doch ganz gut aus, und vor allem ist es praktisch. Ich bewundere immer die Zauberkünstler an der Nadel.

    Zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf wegen neuer Bad-Gardinen....ich glaub ich muss echt mal die Bloggerleute fragen^^

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      vielen Dank für dein Lob :-*
      Und gute Inspiration für deine Gardinen wünsche ich dir!

      Grüße an Dich!

      Löschen
  2. Und immer immer wieder geht die Stoffsonne auf .... lol

    Wie schön, Dein Kaffeebohnenset(!!!),
    und generell das Umfeld auch,
    finde das Zuckerdöschen nett,
    und der Fröschleins bunten Bauch!

    ;-)

    Liebbussi,
    Tiger
    =^.^=



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))
      Danke, Liebtiger!
      Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Danke, dass ich Pate sein durfte :o)

    AntwortenLöschen