Elfins Welt - Die Mischung machts


Mittwoch, 12. Februar 2014

Ich genieße.....

.... mein(e) Hobby(s)....wieder.....

Nach fast 3,5 Jahren intensiven Lernens und Fortbildungen und Prüfungen und Abschlussarbeiten habe ich endlich genügend Freiraum und Muße zurück, um meinen Hobbys nachzugehen.
 Doch so, wie ich mich an das Lernen wieder gewöhnen musste (frau ist einfach keine 30 mehr), brauchte ich auch Zeit, mir wieder Zeit zu nehmen....... am Anfang hatte ich oft das Gefühl, ich müsste doch dringendere Dinge machen/erledigen. Bis der befreiende Gedanke nein, du bist mit allem fertig, du darfst ohne schlechtes Gewissen nähen, lesen, träumen...., in meinen letzten Gehirnwindungen ankam, konnten schon ein paar mehr Minuten vergehen. Und dann kam dieses explodierende Glücksgefühl!!!  Sogar jetzt, während ich das hier schreibe, stellt sich ein megabreites Grinsen ein. Könnt ihr es sehen? Okay, eher nicht,  aber ahnen könnt ihr es, nicht wahr? Wer kennt denn nicht solche Hobby-Hunger-Zeiten?!

Ich bin auf jeden Fall gerade in der Fülle! Nicht nur, was meine Hobbyzeit angeht, nein, auch was meinen weiteren beruflichen Werdegang betrifft. Es passiert soviel Neues und Aufregendes, wow!
Allen, denen es z.Zt. nicht so gut geht, aus welchen Gründen auch immer, sage ich: es kommt wieder anders, ganz bestimmt! Das Leben ist keine gerade Linie, es verläuft in Wellen. Und so gibt es immer mal wieder Täler auf unserem Weg. Doch auch diese sind/haben etwas Besonderes zu bieten: wir sammeln neue Lebenserfahrungen, erkennen, was wir zu Leisten im Stande sind, staunen über uns selber und gehen letztendlich gestärkt daraus hervor. Jede Medaille hat eben zwei Seiten -  und es ist unsere Entscheidung, beide Seiten anzuschauen  :-))

So, nun aber zurück zu einem meiner Lieblingshobbys, Nähen und Patchwork:
Ich habe für meine Mutter eine neue Portemonnaie- Tasche genäht. Ihre alte war schon recht zerfleddert. Sie liebt es, ihre Geldbörse in einem Täschchen zu verstauen. So kann sie schnell aus dem Auto ohne großes Handgepäck  :-)
Ganz schlicht genäht, nur mit Druckknopf und ohne Innentaschen:






Und hier ist ein weiteres UFO in Arbeit, mehr dazu demnächst......



Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit!
xxx Elfin xxx 

Kommentare:

  1. Finde ich klasse dass du es wieder genießen kannst, und wie man sehen kann machst du schöne Sachen.

    Bewundere ja schon immer bei Tiger ihre Nähkünste...etwas was ich nicht so drauf habe^^

    Dir auch eine gute Zeit und liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das habe ich gemerkt! ;-))) *jubelhüpfundfreu*, daß Du wieder viel Spaß am Nähen hast. Sooo goldisch ist das, was Du mir ... Aber denk Dir nur: Ich habe das gleich eingeweiht am Geb.-Morgen und was ist passiert? Ja, richtig, sofort eingewutzt!;-((( ;-))) Drum ist es auch jetzt in der Wäsche und (noch nicht) vorzeigbar.

    Tigerliche Knuddelings!!!!♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=


    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auf deine mail gekommen nachdem ich wieder ein altes kommentar von dir in meinem blog gelesen habe. damals hatte ich fast das gleiche ausgedrückt, lustig... Ich wünsche dir ruhe und genuss...

    AntwortenLöschen