Elfins Welt - Die Mischung machts


Dienstag, 8. Mai 2012

Vorher....


... nachher...
... und noch nachherer  ;-D


Ich hatte schon vor längerer Zeit immer wieder mal mit den Kite-Schablonen gearbeitet. Legt man 6 von diesen Schablonen entsprechend zusammen, erhält man? klar, ein 6-eck   ;-)
Von einer lieben Frau bekam ich einen Stapel ausrangierte Stoffstückchen, 10x10cm, einfach so geschenkt, jaha, so sind wir QuilterInnen! Nach geraumer Denkzeit fielen mir dann besagte Schablonen ein, perfekt, dachte ich, und fing fröhlich an. Die Fröhlichkeit hielt an und am Ende hatte ich bis auf einen winzigen Stapel schwarz-weiß Stoffe, alle vernäht.
Zum Nähwochenende habe ich sie mitgenommen und auf schlichte Unistoffe appliziert, leger mit Zickzackstich und glänzend gelbem Nähgarn von Madeira (ich LIEBE dieses Garn!).

Es waren Stoffmuster, die ich größtenteils nett thematisch zusammenpuzzeln konnte,
z.B.
                                                so....
                                          ...oder so....
                                            ...oder so....
                                          ...oder so.

 Nun muss ich sie nur noch weiterverarbeiten und da habe ich auch schon eine Idee  :-))

            Übrigens habe ich das TATÜ-Tutorial in die Sidebar gepackt.

Liebe Grüße an Euch!
                                               xxx  Elfin  xxx











Kommentare:

  1. Puuh, das sieht aber nach einer richtigen Fleißarbeit aus. Viel Spaß beim Weiternähen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Das Bärchen-Eck, hach knuffig! Die andern auch,
    einfach genial!!! Das wirkt sooo klasse, auch auf diesen verschiedenen Blaus (hä? Blaus? Sagt man so nicht, gell, Bläus auch nicht....ach vergiss es)

    Und natürlich bin ich auch gespannt auf "übernachherer"! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Genau, aufs "übernachher" bin ich auch gespannt. Sieht nach Entspannung aus, oder?
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben,
    vielen Dank fürs Hereinschauen und Kommentieren!
    Das Übernachher muss noch ein wenig warten....... :-)

    Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen