Elfins Welt - Die Mischung machts


Mittwoch, 2. Mai 2012

Nähwochenende


So, da wäre noch von meinem wunderbaren Nähwochenende zu berichten. Die Stimmung war super, das Essen top und die Nähnadeln glühten  :-D

Ich habe an diesem...

                                    
                                               ...Wahnsinnsteil weitergequiltet...

                                               
                                             ...und das bei schönstem Wetter!

                                           Außerdem habe ich mir einen "Loop" genäht, Ihr wisst schon, diesen speziellen Rundschal ohne Anfang und Ende. Dafür suchte ich mir unterschiedliche Batikstoffe zusammen. Da er gerade in der Wäsche ist, müsst Ihr erst einmal mit diesem kleinen Eindruck zufrieden sein  ;-)

Initiatorin des Loops war die liebe Silvia, die im Auftrag ihrer Arbeitskollegin jenen Loop nähte.
Das kleine Täschchen ist allerdings für sie selber, ist es nicht zauberhaft? Und dieser Stoff.....WOW!

                                          
                                                Zwei weitere Loops entstanden, nachdem ich meinen genäht hatte. Pachworkstoff ist halt für vieles zu gebrauchen  ;-))


                                               Danke, liebe Silvia!! :-))

Es gab noch ein paar mehr Projekte, die zeige ich so nach und nach.

Hier kommt noch ein schnuckeliges Miniprojekt, welches sich zu einem wahren Gruppenfieber entpuppte. Kennt Ihr noch die kleinen, feinen Tatü-Täschchen? Silke  hat sie uns mitgebracht und ruckzuck gabs eine Massenproduktion.
Und zu diesem Projekt stelle ich in Kürze eine kleine _Schritt für Schritt Anleitung_ ein, natürlich mit Silkes Erlaubnis. Also, aufgepasst die nächsten Tage :-))

                                                       
                                                              xxx Elfin xxx

Kommentare:

  1. Musst Du noch viel Quilten! Der Quilt den Du in Arbeit hast ist ja riesig!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    soviel ist es nicht mehr zu quilten. Ich habe schon den kompletten Innenbereich fertig, nun bin ich in der letzten Phase der äußeren Außenränder.
    Ja, riesig ist er! Und komplett von Hand, also hier war/ist definitiv der Weg das Ziel :-)

    Liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Boah *staun*, Du hast aber Farbe bekommen!
    Und Dein Quilt "Der Weg ist das Ziel" ist ja ein wahnsinniges Monsterteil, wow!!!!!!!

    Insgesamt sieht das nach einem tollen WE aus - mit lauter netten, gut gelaunten Menschinnen!

    TaTü? Ja klar, erinner' ich mich,
    und schön, daß Du es einstellen willst!
    Tiger schon in Lauerstellung! ;-)))

    Gute Nacht sag'ich
    und danke für Deinen Liebkommi bei mir!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elfin ,
    deine Bilder vom WE sprechen für sich das ihr sehr viel Freude hattet ;o)
    Ich danke dir für deinen Besuch bei mir , musste aber lachen , du sagst ,dir fehle die Geduld für solche Mini Arbeiten , wie ich jetzt aber bewundern kann , hast du große Geduld für solche megagroßen Quilts ;o))) Dafür fehlt mir die Geduld ;o))))
    Der Quilt ist ganz großartig !

    GLG, Rena

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Tiger,
    danke fürs Loben, und die _Farbe_ habe ich noch von unserer Gran Canaria Woche, ich gehöre zu den Schnellbräunern. Allerdings war der Tag gut zum Auffrischen ;-)

    Liebe Rena,
    jetzt musste ich auch lachen als ich Deinen Beitrag zur Geduld gelesen habe :-D
    Du hast Recht, bei großen Dingen bin ich dabei :-))

    Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen