Elfins Welt - Die Mischung machts


Freitag, 25. Februar 2011

Februarblock

Mein Februarblock des ALS-Projekts der Sofaquilter ist nun auch fertig. Diesmal habe ich mir wirklich Zeit gelassen, da hier und da was dazwischen kam :-))
Leider kommen die Farben nicht richtig hervor, hätte doch ohne Blitz fotografieren sollen, er macht die Farben zu fahl. Dieser Block hat mir viel Spaß gemacht, zumal die Schablonen nicht so winzig waren wie beim Januarblock. Danke, liebe Antje,  für dieses tolle Jahresprojekt!



Und hier noch ein kleines Schmankerl: ich habe mir das neue Buch von Kaffe Fassett gegönnt, es ist herrlich!!!!!   Ich liebe ihn............. er kreiert so tolle Stoffe und Quilts, ich kann nie an ihm vorbei.....*seufz*.......  


Habt alle ein schönes Wochenende!
Wie immer:
Liebe Grüße an Euch!

Montag, 21. Februar 2011

Technik

So, dieses Wochenende stand im Zeichen der Umrüstung. Ich habe ein neues Laptop bekommen, also nicht neu gekauft, sondern ein ausrangiertes von Herrn Elf.
Für mich allerdings wie neu, da mein altes so laaaahm war und ständig rumzickte. Naja, es ist eben wirklich alt und hat viiieeel gearbeitet. Das neue Laptop schießt mich gefühlt in ein neues Jahrtausend.  Die Seiten bauen sich so schnell auf, dass mir schwindlig wird  ;-))
Ein Wehmutstropfen hat es aber doch: ich habe nun Windows 7 als Betriebssystem und dazu gibt es keinen Treiber für meine Canon Ixus 60, *wäääääääh*......
Also muss ich weiterhin mein altes Laptop für die Fotos benutzen. Uuuund, ich muss mich erst einmal in W7 zurechtfinden, ist alles so anders, *seufz*....... wo ich doch so ein Gewohnheitstier bin........
Natürlich steht die Freude im Vordergrund :-))

Ich hoffe, euer WE war erholsam, gemütlich und wunderbar!
Wie immer.
Liebe Grüße an Euch!

Donnerstag, 17. Februar 2011

Mmhhhmmmmm...das duftet......

Vor ein paar Tagen hat die liebe Silke von ihrem Neuerwerb, den Brotbackautomaten, berichtet.  Das hat mich inspiriert, meinen Senf, oder in diesem Fall, mein Brot, dazuzugeben  ;-))

Der Duft von frischgebackenem Brot ist ein ganz besonderer, oder?  Bei mir werden dann im Gehirn bestimmte Bilder und Gefühle abgerufen.  Gemütlich am Kamin sitzen, goldgelber Honig, der auf dem Brot schmilzt, heißer Kakao, dicke Socken an den Füßen, klar, selbstgestrickt, Geborgenheit, Zufriedenheit, Lebensglück, da Brot = Nahrung =  Leben bedeutet, immer wieder ......

Hier seht Ihr ein leckeres Oliven-Feta-Brot....


 .... welches ich aus diesem tollen Buch habe, also das Rezept dazu, natürlich  ;-ß


Darin stehen eine Menge  Brotrezepte und was Leckeres zu den Broten passt, z.B. bestimmte Aufstriche, Suppen, Salate...., ebenfalls mit den Rezepten. Wirklich gute Anregungen.
Außerdem Rezepte für Leckereien, wo Backautomat und der gute alte Backofen kombiniert werden, z.B. Vanillehörnchen, saulecker!


Und hier wird - schoooon wieder - geheim gewerkelt
:-))
Also noch geduldig sein......

 

Liebe Grüße an Euch!

Dienstag, 15. Februar 2011

Geheimes Gewerkel

Soooooo....dann will ich Euch mal das Ergebnis des geheimen Gewerkels zeigen :-)
So verpackt kam es in einen Umschlag und ging auf die Reise zu diesem  braven Tiger,  der Geburtstag hatte :-))

 

Und das kam nach dem Auspacken zum Vorschein:


Ihr findet dort sicher den Katzenstoff. Doch, so fragt Ihr Euch vielleicht, wo ist der herrliche Gemüsestoff? Nun ja, der ziert die Rückseite, die ich vergessen habe zu fotografieren  ;-D
Klickt es euch groß, dann könnt Ihr auch Kleinigkeiten entdecken.

Liebe Grüße an Euch!

Montag, 14. Februar 2011

Auf die Augen...

... gibt es heute für Euch ;-))
Dieser Link  wurde in der Sofie-Group gepostet. Ich war so begeistert und will ihn Euch nicht vorenthalten. Schaut ihn an, er ist fantastisch!
Viel Spaß :-)

Liebe Grüße!

Donnerstag, 10. Februar 2011

GEHEIMNISVOLL

Hier wird gewerkelt, doch psssssst...... es wird noch nix verraten :-))

                                                         ....tralallalaaa....

Liebe Grüße an Euch!

Dienstag, 8. Februar 2011

Es grippt

Leider hats uns hier Infektmäßig erwischt, mit Husten, Halsschmerzen, Schnupfen und Gliederschmerzen. Und würde es einen Schlafwettbewerb geben, würde unsere Familie gewinnen!
Drei von uns Vieren hats flach gelegt :-((
Zur Zeit bewege ich mich vom Bett auf die Couch und meinen Zeitvertreib könnt Ihr auf dem Bild sehen:

                                                            ( hier fehlt grad die Kanne Tee)

Ich sende Euch liebe Grüße!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Patchwork

Gestern war wieder Quiltreffen. Ich habe meinen zweiten Sechseckblock aus 1" Schablonen fertiggestellt und mal wieder Falties (jap. Falttechnik) vorbereitet, für Tischset Nr. 4.
Wie immer war es ein schöner Abend!


Allerdings ging die Heimfahrt glatt, im wahrsten Sinne des Wortes! Spiegelglatte Straßen und Eisregen, das war sehr unschön :-((

Ich hoffe, Euch allen da draußen geht es gut!

Für heute liebe Grüße!