Elfins Welt - Die Mischung machts


Freitag, 4. November 2011

||: Wann wirds mal wieder richtig......


Sommer ...... ääähhhh.... He - erbst..... *träller* :|| ???
Nicht, dass ich mich wirklich beschweren möchte - doch irgendwie war es komisch, heute bei warmen 17° und strahlendem Sonnenschein die Winterreifen in der Werkstatt aufziehen zu lassen......
Außerdem ist es eine Wohltat, Menschen zu begegnen die einem freundlich zulächeln , und dass  im November!  Ich bin noch ganz high, seht Ihr:    
:-))))))))))))))))))))))))))))


Okay, trotzdem habe ich in den letzten Tagen schon ein erstes weihnachtliches Werk gearbeitet. Auf Juttas Blog  habe ich einen Link zu diesem süßen Freebie entdeckt:



Ich habe mit Anchor-Garn gearbeitet, ein-und zweifädig. Gestickt habe ich auf einem stinknormalen Baumwollstoff in zarthellblau. Am Ende alles auf einen Keilrahmen (18x24cm) gespannt und hinten festgetackert. Also ein richtiges Bildchen. Hat Spaß gemacht  :-)
Für alle die nun auch Lust haben dieses Moiv zu sticken:

http://www.red-brolly.com/red-brolly/2011/10/the-first-christmas-sampler.html

Und meine Socken wachsen auch:



So, Ihr Lieben, habt einen schönen Tag und haltet die Nase in die Sonne!
xxx Elfin xxx

 

Kommentare:

  1. Das ist schon ein komisches Wetter. Aber ich habe nichts gegen die Sonne, aber 17 Grad muss im November wirlich nich sein.
    Deine Stickerei ist sehr niedlich geworden.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm,das mit der Sonne klappt hier an der Donau nicht so gut, und warm war es bei uns auch nicht.
    Deine weihnachtliche Stickerei gefällt mir aber sehr gut, und den Socken hast du auch fast geschafft!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Möchte Dir auch mal freundlich zulächeln: :-))))))))))))))))))))))))))))

    Und Dein Red- and Greenwork schaut schnuggelisch aus, ebenso das wollische Werk!

    Also schöne Grüße
    an die süßen Füße! :D

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ihr drei Lieben,
    danke schön fürs Hereinschauen, Lesen und Kommentieren :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Boah liebe Elfin ,
    bist duuu schnell !!! Hast den kleinen Sampler schon fertig , das Hühnchen hat bis jetzt nur abgespeichert ;o)))

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elfin,
    damit du nicht aus der Übung kommst, es gibt bei Red-Brolly schon den 2. Weihnachtssampler ;o) Ich schicke dir den Link per Mail, ich glaube nicht, dass das die Kommentarfunktion hergibt.
    Das große Loch im Socken gefällt mir ausgezeichnet, ich war heute mit der Sonnenbrille zum Einkaufen, mit dem Fahrrad radelt es sich zur Zeit ganz herrlich !!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Was dem einen die Nase,
    ist dem anderen der Zeh,

    Elfin, ich hab einen November-Socken-Tipp
    für Dich: kettel sie in dieser Höhe ab,
    so haben die Zehen auch was von dem schönen Sonnen-November-Wetter,
    *gggggggggg*

    liebe Grüße
    Bien :-)))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen