Elfins Welt - Die Mischung machts


Freitag, 28. Oktober 2011

Häkelmania oder was?

 Seit ich mir vorgenommen habe, all den von mir gefühlt negativen Dingen, die mir im Leben begegnen _auch_ eine positive Seite abzugewinnen, erlebe ich viel mehr Freude. Somit wirkt sich der eklige Infekt, der sich seit knapp einer Woche sehr wohl bei mir fühlt, erfreulich konstruktiv auf meine Handarbeiten aus :-) 
Ihr seht ein Granny-Square, das stolze 1x1m im Quadrat misst. Seit Wochen wollte ich die letzten Runden fertighäkeln, doch immer war was.........aber nun -  den Viren sei Dank -  *trara*  waren die Runden im Nu fertig :-)

Und so habe ich gleich Granny Nr.2 begonnen, da ich seit gaaaaaanz langer Zeit schon eine kuschelige Teddyfell-Grannydecke haben möchte. Dieses Granny wird ebenfalls 1x1m, dann nadel ich beide zusammen und die Rückseite ist aus besagtem, übrigens weißen, Teddyfellstoff. Himmlisch winterlich warm und romantisch! Ich häkle übrigens mit Nadel Nr.3 und 100% Baumwollgarn, z.T. mercerisiert und gasiert. Das hat sich bezahlt gemacht, das Garn gleitet wie Seide durch die Finger, hat einen wunderbaren Glanz und fühlt sich fantastisch an!

Hier noch ein Häkelprodukt, allerdings mit dem sog. Schulgarn gearbeitet. Das ist ein krasser, haptischer Gegensatz zu dem edlen Grannygarn. Ich glaube, ich mache davon ein Kissen, evtl. kommen noch dicke, satte Häkelblumen drauf, mal sehen........... 


Und für warme Füße habe ich ebenfalls gesorgt :-)) Ein Paar Socken fertig, ein anders Paar in Arbeit. Ich stricke beide Socken bis zum Schaft, dann beide Fersen und am Ende den Fuß. Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Vorgangsweise die Wahrscheinlichkeit erhöht, beide Socken fertig zu bekommen. Ich gehör(t)e nämlich zu den begeisterten _Einfußstrickerinnen_  ;-D 

So, und morgen oder übermorgen gibt es eine Kurzfassung  wichtiger Ereignisse der letzten Monate.
Also, wir sehen uns :-))

Eure Elfin!

Kommentare:

  1. Wow, Du bist aber sehr produktiv! Das Riesen Granny sieht super aus. Du schaffst bestimmt beide Socken fertig zu bekommen wenn Du in dem Tempo weiter arbeitest.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Elfin ,
    jetzt hängst du auch am Haken ;o))))))))))

    Dein Riesen Granny ist eine Wucht !

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen