Elfins Welt - Die Mischung machts


Donnerstag, 16. Juni 2011

Neue "Geschichten" von Elfin / New "Stories" of Elfin

Mein ALS-Block (Projekt der Sofaquilter, Entworfen v. AntjeGeerds-Weber) Nr.5, mit etwas Verspätung. Zuviele Baustellen  ;-))
Ich arbeite nach der "Quilt as you go - Methode", daher schon gesandwiched und gequiltet.
Ihr seht dieVorder-und Rückseite:

My ALS-Block (Project of the Sofaquilter, designed by AntjeGeerds - Weber) No.5, with little delay. Too many building sites;-))

I work for the "quilt as you go -Method", therefore, already sandwiched and quilted.
You see the front and the back:



Hier alle Fünf auf einen Streich,ich finde,sie machen sich schon richtig gut zusammen :-)
Here, all five in one go, I think they already do really well together :-)




Drei neue Siggies habe ich in den letzten Wochen bekommen. Vielen Dank liebe Petra, Ines und Deborah!
Three new Siggies I got in the last time.Thank you very much, dear Petra, Ines and Deborah!


Petras Siggy hat den "kleinen Prinzen" als Thema, es ist ebenfalls eine meiner Lieblingsgeschichten! 
Petras siggy theme is "The little Prince." Also one of my favorite stories!
 

                             Neue Garten - Nachrichten
                                  News of the garden
Diese wirklich riesigen Natursteine musste gestern ein einzelner Mann per Schubkarre rund um den Teich verteilen. Sie werden die Innenwände des Teiches verkleiden. 
Damit hatte er den ganzen Tag zu tun. Er musste sie erst mit dem Bagger vom Hof holen, dann hinten im Garten abladen, per Hand in die Schubkarre verfrachten und verteilen. Der Ärmste tat mir soooo leid!
This really huge natural stones has split up a single man by wheelbarrow around the pond. They will dress up the interior walls of the pond. This lasted all day. First, he brought the stones with the excavator in the garden, ship by hand in the wheelbarrow and spread. The poor guy. I suffered with him!

Heute kam das Vlies und die Folie für den Teich. Aktuelle Bilder:
Today came the fleece and the film for the pond.

Actual Photos:


Verdiente Mittagspause ....psssst... :-))
Earned lunch break....pssssst... :-))


Und da ja bekanntermaßen immer alles auf einmal kommt, haben wir auch noch eine Baustelle im Wohn-und Essraum. 
Im Januar riss unser Holzboden.....*seufz*....... und die Lieferung der neuen Dielen verzögerte sich.....
Alles neu macht der Ma...ääähhh...Juni
Humor ist, wenn frau trotzdem lacht
:-D
And as we all know, everything comes at once,

we also have another site in the living and dining room.
In January, tore our wood floor ....."big sigh"..... and the delivery of the new boards was delayed ........
                                               Humor is when you laugh anyway
                                                                    :-D


So, Ihr Lieben, ich hoffe, es geht Euch allen gut!

                                                  Dear ones, I hope you are all going well!

Kommentare:

  1. DAS ist euer Wohnzimmer?! Olala, das hatte ich ganz anders in Erinnerung! Aber ebenso wie auf einem weißen Papier kann auch auf einem neuen Fußboden alles entstehen. Also, alles wir gut, und besser als vorher ;-)
    Weiterhin viel Kraft und Spaß beim Aufhübschen!
    x Hilde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfin,
    Deine Blöcke sind zauberschön, bin begeistert!! Schau sie fleißig an, wenn der Baufrust kommt :-), aber ich bin sicher, wenn die Dielen liegen und Wasser marsch in den Garten kommt, wird alles traumhaft sein!

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  3. liebe Elfin ,
    deine gelieselten Blöcke sind wunderschön !
    Bin schon sehr gespannt was du daraus Schönes nähen wirst !

    GLG Rena

    AntwortenLöschen
  4. Hier hab ich auch noch nichts geschrieben,
    da bin ich ja empört,
    weil sich das bei der Sabs der lieben,
    ja einfach nicht gehört. ;-)))
    Drum schnell ein liebes Lob geschickt
    und gute Wünsche mit,
    damit das Elfchen nicht geknickt,
    mach's gut und bleib recht fit!
    ;-)))
    Liebgruß
    vom späten Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen