Elfins Welt - Die Mischung machts


Mittwoch, 4. Mai 2011

Block Nr.4 und Nähwochenende / Block No.4 and sewing weekend

Hier nun ist mein Block vom Sofaquilterprojekt  für den Monat April von der lieben Antje.
Diesmal waren wieder einige Winzteile dabei, die nähe ich ja nicht ganz so gerne. Doch ich war tapfer, habe nicht geschummelt und brav immer je vier kleine Rauten, mit einer Seitenlänge von knapp 2cm, gelieselt.
Und es ist ein wirklich schönes Muster, finde ich. Vielen Dank, liebe Antje!

Here is my block from Sofaquilterprojekt for the month of April by Antje. Once again, a lot of tiny pieces. I do not like to sew so small parts. But I was brave, did not cheat and sewed a few times well-behaved four small diamonds, with a side length of 2 cm, together. And it's a really nice pattern, I think. Thank you, dear Antje!


Hier könnt Ihr nun alle vier Blöcke sehen.Ich habe sie so auf die Designwand geheftet, wie es im Layout vorgesehen ist. Okay, ist noch ein wenig mager, da das Drumherum fehlt ;-))
Here you can see all four blocks. I have it tacked to the designwall, as provided in the layout. Okay, a little thin, there still lacks all the filler parts;-))


Nun bin ich auf  Block Nr. 5 gespannt, den gibt es diesen Samstag.Doch da bin ich nicht da. Ich fahre morgen mit der Quiltgruppe mal wieder nähen, juchuuu! Dieses Mal sogar einen Tag mehr, herrlich :-))
Somit wünsche ich Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende, es soll ja wieder sehr sonnig und warm werden, wie fein! Ich nehme einige Handnähprojekte mit, so kann ich schön draußen sitzen und nähen, nähen, nähen........ :-))

Now I am curious to block No. 5, which is available this Saturday. But since I'm not here. I'm going to sew this weekend with the quilt group, yeaaaaaaah! This time, even one more day, wonderful
 :-))   We start tomorrow. So I wish you already now a nice weekend, it's supposed to be sunny and warm again, how fine! I take a couple of hand-sewing projects with me, so I can sit outside and sew, sew, sew....... :-))


Habt alle eine gute Zeit! / Hope you all have a good time!

Kommentare:

  1. Oh, sind die schön!!!! Ich lese ja immer bei den Sofies mit und hatte damals echt überlegt, mitzunähen. Hätte ich mal.... Die Blöcke sehen ja fast aus, wie bei diesen Kaleidoskop-Quilts (die mich ja auch so faszinieren).
    Du hast aber auch tolle Stoffe gewählt.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfin, das sieht mal wieder klasse aus, was Du uns da zeigst.
    Und was Du vorhast, hörst sich nicht minder toll an.

    Ich wünsche Dir den Spaß, den Du ja jetzt schon in Deiner Vorfreude hast!!! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Ihr lieben Zwei,
    ich danke Euch fürs Hereinschauen und für das Lob und für die guten Wünsche!

    Ganz liebe grüße an Euch!

    AntwortenLöschen