Elfins Welt - Die Mischung machts


Freitag, 14. Januar 2011

Genähtes und Stöffchen



Ich hatte Euch ja vor ein paar Tagen von dem neuen Jahresprojekt der Sofaquilter berichtet und den Januarblock vorgeführt. Die Schablonengröße(1,5cm) hat mir ja wirklich zu schaffen gemacht, irgendwie war immer ein Finger oder eine Klammer im Weg :-)) Trotzdem war es am Ende ein Block :-)

Nun habe ich gestern eine zweite Version genäht, die Schablonen aber auf 1 inch vergrößert. Das hat mir gut gefallen und ich war wesentlich schneller im Nähen als bei den Minis. Die Stoffe sind aus meinem Dear Jane-Fundus, sie liegen die meiste Zeit im Jahr hier nur herum, eine Schande ist das, *schäm*, da sie so wunderschön sind! Ich drifte ja immer wieder vom Dear-Jane ab, mittlerweile denke ich, es liegt an der Blöckchengröße. Mir liegt diese Mini-Näherei wohl (auf Dauer) nicht. So, hier ist mein vergrößerter Januarblock, daneben der Originalblock als Größenvergleich  :


Hier noch einmal solo:



Dann gab es auf der Sofieseite noch diesen tollen Link:
http://www.wollfactory.de/stoffe/kaffe-fassett/index.php
Dort sind Kaffe Fassett Stoffe für 10€ per Meter im Angebot. Das ist wirklich günstig! Da konnte ich nicht widerstehen :-))
Sind sie nicht toll?! "In Echt" sehen sie natürlich noch toller aus! :-))



So, das wars für heute, seid herzlichst gegrüßt und ein schönes Wochende Euch allen!

Kommentare:

  1. Da hast Du ja zugeschlagen bei den Stoffen, aber wie solltest Du bei dem Preis auch widerstehen?
    Deine Blöcke gefallen mir übrigens beide gut... und ich habs auch nicht so mit den Mini Dingern.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Stoffe sind der Hit,
    ich kann Dich gut verstehen,
    und bei den Blöcken staun ich mit
    und werd noch nicht gleich gehen,
    sondern noch ein bißchen bleiben,
    kucken hier und kucken da,
    mir noch gern die Zeit vertreiben,
    dafür ist sie schließlich da! ;-))))

    Viele Liebgrüße an die Elfin!!!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. liebe Elfin ,
    deine Blöckchen sind der Hit und deine stöffchen einfach traumhaft , da können wir uns ja bald auf weitere schöne Lieseleien freuen :-)
    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen