Elfins Welt - Die Mischung machts


Montag, 10. Januar 2011

Neue Projekte

Wie berichtet startete bei den Sofaquiltern das Jahresprojekt "Antjes Liesel-Sampler (ALS), enworfen von der lieben  Antje   :-)
Hier seht Ihr meinen Januarblock. Die Stoffe sind Fassetts, die Schablonengröße ist 1,5cm. Eine echte Herausforderung für mich, ich habs ja lieber etwas größer :-)


Außerdem habe ich meinen ersten Spüli (Spüllappen) gestrickt. Das Muster, leider kann man es auf meinem Foto nicht so gut erkennen,  habe ich  hier  gefunden. Mein Spüli ist allerdings größer als angegeben. Statt 38 Maschen habe ich 46 angeschlagen. Ging ruckzuck, ich habe ihn noch mit einer gehäkelten Aufhängung versehen. Gefällt mir sehr und er ist schon Praxiserprobt.


Liebe Grüße an Euch!

Kommentare:

  1. Hallo Elfin,

    wow! Dein AL-Sampler-Block sieht super aus!!!
    Da bin ich wirklich gespannt, was für tolle Quilts wir am Ende des Projektes zu sehen bekommen!

    Viele Grüße aus Berlin von
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfin,
    superschön, dein erster Block. Hätte ich vielleicht doch mitmachen sollen??? Ich liebe diese Fitzelteilchen und habe auch schon kleiner Hexagons gelieselt :-)
    Wird der Spüli echt zum Geschirrwaschen benutzt?? Und kommt auch in die Waschmaschine, behält er dann noch die Form?? Du siehst, eh liest mich etwas verdutzt...
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    wie schön, hier von Dir zu lesen und danke für das Lob :-) Ja, ich denke, es wird wieder Hammerquilts geben!

    Liebe Traudl,
    tja, iiiich denke, Du hättest mitmachen sollen :-)))) Auch Dir danke fürs Lob!
    Der Spüli wird auch in der WAMA gewaschen, ansonsten müsste man ihn ja wegwerfen und dafür ist die Arbeit zu schade. Ob er sich sehr verzieht? Das werde ich herausfinden :-)) Gestrickt oder gehäkelt wird er mit Baumwollgarn, z.B. Topflappengarn.

    Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen
  4. Falls er sich (was ich eher nicht glaube) verziehen sollte, gäbe es dann aber keinen Grund,
    daß er sich verzieht (also nicht mehr mitspült) ;D.
    Aber das wird er nicht tun bei dieser Musterfolge, schätze ich. Wie ulkig, bin grad was sehr Ähnliches am Nadeln.
    Und bzgl.der Lieselminis: Hut ab(!) vor so kleinen Teilchen. Fräulein Rotjäckchen reichte es schon damals mit den "wenigeren"
    Minimini-Eckchen
    für ein Traudl-Trödel-Deckchen.
    (vielleicht erinnerst Du Dich?) Egal,

    schön war's hier mal wieder,
    mit tollbuntigem Ge-ecks
    und der Lappen, hübsch in flieder,
    kämpft modern nun gegen Drecks. ;D

    Liebe Elfin,
    liebe Grüße!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, lieb Tiger :-)))
    Du hast Recht, selbst wenn er sich verzieht - egal, säubern kann er deswegen immer noch.
    Minimini-Eckchen von Frau Rotjäckchen (hey, das reimt sich) ????? Neee, dat weiß isch leider jar nisch ;-)
    Danke fürs Hereinschauen und Mitreden :-)

    Liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen