Elfins Welt - Die Mischung machts


Donnerstag, 6. Januar 2011

Hallo mal wieder

Am Dienstag habe ich entweihnachtet. Nun ist alles wieder luftig und klar, sogar die Küchenfenster habe ich geputzt. Mir war fast schon nach Frühling. Doch auf den muss ich noch warten, war trotzdem ein tolles Feeling :-))

 Ich habe mittlerweile die Falties aus meinem Faltie-Swap zu einem kleinen, netten Läufer zusammengenäht. Er liegt so fröhlich vor sich hin auf dem Wohnzimmertisch. Wirklich hübsch :-)


Am Mittwoch habe ich eine leckere Gnocchi-Pfanne gemacht, yummi! Hier ganz kurz das Rezept:
Zwei Tüten fertige Gnocchi (von Aldi, im Kühlregal), 1 Paket Räucherlachs, 1 Zitrone, Rapsöl, 1 (oder mehrere) große Schalotte(n) würfeln, 1 (oder mehrere) Knobizehe(n) würfeln oder pressen, 2 Möhren stifteln oder würfeln, je nach Schneidelust, 1 Dose Mais, Pfeffer, Salz, einen guten Schuss Sojasauce , Majoran, Thymian und (TK)-Petersilie.  Bis auf die Gnocchi hatte ich alles im Haus, also ist es fast eines dieser beliebten RR`s (Reste-Rezept ;-D )

Schalotte(n), Möhren und Mais im Rapsöl anschwitzen, Gnocchi , Sojasauce und Knobi hinzugeben und ca. 15 Min. miteinander schmurgeln lassen. Am Ende mit Kräutern und Gewürzen abschmecken. Den Räucherlachs am Schluss auf die Tellerportion obenauf legen und mit Zitronensaft beträufeln. Hmmmmm.......
Bon Appètit!



Und dann sind noch ein paar neue Zeitschriften bei mir eingezogen. Das war eine gemütliche Teestunde am Nachmittag   :-))


Für heute liebe Grüße an Euch!

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr. Bei mir ist auch schon alles "entweihnachtet" und irgendwie ist alles so kahl. Ich habe mir trotzdem noch einige Kerzen aufgestellt. "warmes Licht" für die dunkle Jahreszeit.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag, Du liebes Elfchen,

    "entweihnachtet", ein tolles Wort ! ;-) Nein, der Tiger hat noch nicht, denn schließlich kommt Herr Süßfrosch heute nachmittag mal wieder, und der zeigt immer so starkes Interesse, daß es eine Freude ist, den Baum noch stehen zu lassen. ;-))) Ich denke aber, daß ich es übers Wochenende "erledige".
    Deine fröhlichen Faltis bekommen eine Siegerurkunde, sie läufern ganz augenschmausig!!!
    Danke auch für das leckere Rezept (sieht aus wie Engerlinge *ggg*), mal sehn wann....

    Hier (nicht bei uns selbst) ist Hochwasser angesagt. Es schwabbert schon ganz ordentlich....uuuh....

    Liebe Tigergrüße
    von der Nahe!
    =^.^=

    AntwortenLöschen