Elfins Welt - Die Mischung machts


Samstag, 30. Oktober 2010

Adios!

Morgen früh um 06.00 Uhr gehts nach Mallorca. Ein Kurztripp mit ein paar Freunden zu einem Superschnäppchenpreis, OLÈ!


Bis in ein paar Tagen dann................ :-))

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Neuigkeiten auf einen Blick

Kleine Warenkunde gefällig? Also gut:
Von links nach rechts: eine wunderschöner, üppiger Elfenstoff, mein neues Kaffe Fassett Buch, darunter meine kleinen, genähten Blöckchen für dieses Projekt. Neben Kaffe ein kleines Winterbildlein, dann ein paar neue Weihnachtsstöffchen und in der Mitte mein _Himmelsprojekt_ 
Vergrößert Euch das Bild durch einen Klick :-)


Gefallen Euch die Neuigkeiten?
Liebe Grüße für heute!

Dienstag, 26. Oktober 2010

Nähwochenende

Quilter on the Road :-))


Gut gelaunt? Na klar! Zwei Tage nähen, quatschen,lachen, bekocht werden,was will frau mehr? :-))


Okay, nicht ständig fotografiert werden  ;-))


Oder doch?  ;-))

Es wird handgenäht....





.... und maschinengenäht


Es wird überlegt, ob man überhaupt noch wieder nach Hause fahren sollte....



;-D

Es war ein WUNDERSCHÖNES Wochenende!!

Liebe Grüße an Euch!

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Zitronen-Ingwer-

-Muffins habe ich gerade gebacken. Das Rezept stammt aus dem nebenstehenden Backbuch. Diese Frau hat leckere Ideen! Gebacken wird _voll Fett_  ...... hmmmmmm ;-))
Sorry wegen der Schriftfarbe, es soll eben passend zum Thema sein  :-D

Wie man sieht fehlen schon drei, die sind jetzt mit drei Jugendlichen auf dem Weg nach Hamburg. Ich befürchte, sie werden die Stadt  nicht zu sehen kriegen, also die Muffins meine ich, ein Jammer ;-))


Mein Projekt von neulich ist fertig. Ich finde es sehr gelungen und es hat Spaß gemacht! Die Anleitung habe ich  hier  her. Schaut Euch in dem Blog um, sehr kreativ!  Mein Hexagons messen von der oberen zur unteren Spitze knapp 15cm.





Und dies ist nun mein neues Projekt:
Die Idee ist, die kleinen Mittelquadrate sollen nach Fertigstellung aus dem Quilt herausleuchten. Dafür muss er natürlich so hängen, dass von hinten Licht einfällt. Die Quadrate messen 5x5cm, die Streifen sind ebenfalls 5cm breit.




Morgen fahre ich mit meiner Patchworkgruppe ins Herbstnähwochenende, juchu!
Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!
Liebste Grüße!

Dienstag, 19. Oktober 2010

Hereinspaziert



 Handschuhe sinds geworden, insgesamt 24, auf diesem Bild nur 12. Sie sind maschinengenäht, jedoch handverziert.


Hier hängen alle 24 dran, auch wenn man sie nicht alle erkennen kann, ist ja auch noch nicht so weit für die beliebte Erfindung, welche die Wartezeit bis zum 24zigsten verkürzt :-) 


Hier seht Ihr Wechselsternchen, sie sind handgenäht und mit Füllwatte gestopft. 



So, dieses ist gerade mein aktuelles Projekt, seit gespannt. Sollte dieses hier eine Sofie lesen, die könnte es evtl. schon erraten  ;-))


Herzliche Grüße an Euch da draußen!

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Schmuckes

Die liebe Silvia aus meiner PW-Gruppe nähte wunderbare japan. Faltblöcke (Falties). Dieses hat eine Crazy-Mitte und passt doch wunderbar zu ihrem Shirt  :-)) 

Vielleicht doch eine Kette, Silvia?



Und hier weihnachtet es schon mal ein wenig. Der Stern ist handgenäht, ich liebe diesen Stoff! Die Dose ist meine erste. Wir haben sie in der PW-Gruppe unter Anleitung von unserer Mitnäherin Maria gemacht. Das hat mir großen Spaß gemacht, es wird nicht meine letzte gewesen sein! Vielen Dank Maria!


Liebe Grüße an Euch!!

Dienstag, 12. Oktober 2010

Zeigt her eure Füße...


Eine liebe Freundin von mir wird diese Woche wegen Rheuma an den Füßen operiert. Da wollte ich ihr ein kleines Trösterchen mitgeben. Ihr seht 14 genähte  _Füße_ an einer Blumengirlande, für jeden Krankenhaustag einen :-)). Jeden Fuß habe ich mit einem Knopf versehen und daran einen Zettel gehängt. Auf den Zetteln steht ein positiver Spruch oder ein Witz oder ein Zungenbrecher oder ein schönes Zitat. Hat mir große Freude bereitet!






Herzliche Grüße an Euch!

Samstag, 9. Oktober 2010

Nochmal...

... Herbstimpressionen, einfach, weil es sooooooo Schööööööön ist!
Wir waren die letzten zwei Tage mit dem Rad unterwegs, das Wetter ist einfach nur herrlich! Wäre ich eine Katze, würde ich mich wohl nur in der Sonne räkeln und schnurren :-))




 Ich genieße es, in einer kleinen Stadt zu leben, denn dort findet man einfach mal zwischen Wohngebieten eine Pferdekoppel:




Hier leuchtet unsere vordere Hauswand



Meine geliebten lila Astern


Habt alle ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Halloooo...

... wer hat sich denn hier verirrt, iss ja wohl noch ein wenig zu früh sich herauszutrauen, oder?


Liebe Grüße an Euch!

Dienstag, 5. Oktober 2010

Noch ist es geheim ...

... was könnte es wohl sein? Ich werkele so vor mich hin, gedanklich schon viel weiter bin :-))


Verraten tu ich es noch nicht  ;-) 

Liebe Grüße an Euch!

Free Smileys

Montag, 4. Oktober 2010

Es pilzt noch immer



Klein

 


Kleiner 


Am Kleinsten 


Seit gestern scheint bei uns die Sonne, wir haben eine wunderbare Radtour gemacht und meine Kopfschmerzen sind auch endlich vorbei. Ich bin glücklich :-))

Herzliche Grüße an Euch und ich wünsche Euch allen einen sonnigen Montag! 



Freitag, 1. Oktober 2010