Elfins Welt - Die Mischung machts


Montag, 6. Dezember 2010

Seid Ihr alle brav gewesen?

Advent

Stille, Besinnung,
Gedankentiefe,
Dir ganz nahe sein,


Dein Licht aufgehen
und wirken lassen.
Wärme und Hoffnung
machen sich breit.


von Annegret Kronenberg

Gestern konnte ich leider kein Post senden, mein Laptop wollte die Kamera nicht erkennen :-(  Dafür gibts heute nachträglich zum 2. Advent ein Gedicht und Bild. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Adventssonntag!

Nun kommen wir zum heutigen, besonderen Tag: seid ihr alle brav gewesen? Habt Ihr alle die Stiefel geputzt und rausgestellt? ;-))
Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag!

Bald kommt der Nikolaus

Im Winter, wenn es stürmt und schneit
Und's Weihnachtsfest ist nicht mehr weit,
Da kommt weit her aus dunklem Tann
Der liebe, gute Weihnachtsmann.
Knecht Ruprecht wird er auch benannt,
Ist allen Kindern wohlbekannt.
Er kommt mit einem großen Schlitten
Grad aus des tiefen Waldes Mitten.
In seinem Sack sind gute Sachen,
Die braven Kindern Freude machen.
Doch auch die Rute ist zur Hand

Für Kinder, die als bös bekannt.
Das mag wohl früher so gewesen sein;
Heut' gibt's nur brave Kinderlein.
Die sagen schnell ihr Sprüchlein auf,
Knecht Ruprecht macht den Sack dann auf.
Und Äpfel, Nüsse, Pfefferkuchen
Darf gleich das liebe Kind versuchen.
Knecht Ruprecht aber fährt geschwind
Davon zum nächsten art'gen Kind.

Dichter unbekannt

Liebe Grüße an Euch!

Kommentare:

  1. Ja, wir waren alle brav. Sehr brav sogar. Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. selbstverständlich - immer doch!!!

    du auch?

    euch einen schönen osterha ähm nikolausi!

    gruss sabine

    AntwortenLöschen
  3. Jaaahaaaa, ich war seeeehr brav! Doch leider ist kein Nikolausi dagewesen :-(
    Naja, ich mag ja gar nicht so gern Schokolade, doch ein Stück Stöffchen hätte ich wohl genommen ;-)

    P.S. Ist doch immer dasselbe: Muttern beschenkt alle, doch niemand denkt an sie, *seufz*......*nicht persönlich nehmen-nicht persönlich nehmen-nicht persönlich nehmen*.....
    ;-D
    Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen
  4. Und wie! ;-)) (haste ja geseh'n bei mir)

    Dein Nikolaus, er hält ein Bärchen,
    und Pferdchen, das kann fahr'n, bereit,
    und Kerzen, Engel wie im Märchen,
    läuten ein die Weihnachtszeit.

    Tiger war da und hat gerne geschnuppert in Deinem Posting.

    Azvenzlische Liebgrüße!
    =^.^=
    (Nachher kommt Herr Süßfrosch vorbei seinen Stiefel abholen, bin gespannt)

    AntwortenLöschen
  5. Der Süßfrosch wird begeistert sein, hoffentlich gibts ein Foto vom Schokoschnütchen :-D

    Liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
  6. Ersteres ja, ;-)
    aber letzteres leider nein. ;-(
    ... mea culpa ... grrr

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der das "Objekt" dazu trotzdem posten wird, ohne Frosch...sorry

    AntwortenLöschen
  7. liebste sabine,

    kein nikolausi bei dir gewesen? schremm!!!
    bei mir kommt er jedes jahr! und weisst du warum?

    "dann stell ICH meinen teller auf
    und leg MIR gewiss was drauf!!!"

    so macht man das - dann klappts auch mit dem nikolaus.

    lg sabine

    AntwortenLöschen