Elfins Welt - Die Mischung machts


Donnerstag, 9. Dezember 2010

Raureif vor Weihnachten

Das Christkind ist durch den Wald gegangen,
Sein Schleier blieb an den Zweigen hangen,
Da fror er fest in der Winterluft
Und glänzt heut' morgen wie lauter Duft.

Ich gehe still durch des Christkind's Garten,
Im Herzen regt sich ein süß Erwarten:
Ist schon die Erde so reich bedacht,
Was hat es mir da erst mitgebracht?

von Anna Ritter



 

Ich habe in der Sofaquilter-Group einen Swap veranstaltet, Abgabetermin war der 30. Nov.. Wir waren insgesamt 16 Frauen, einige Frauen aus meiner Patchworkgruppe haben auch mitgemacht. Getauscht wurden handgenähte Falties (japanische Falttechnik). Ein Set bestand aus sechs Falties, eines behält man selber, fünf schickt man der Swapmom, also mir :-). Hach war das schön, als die ganze weiche Post eintraf! :-D  
Dann gings ans Tauschen, das war eine schöne Arbeit. Am Ende habe ich alle fertigen Umschläge zur Post gebracht. Alle Teilnehmer waren laut Rückmeldung sehr zufrieden mit dem Tauschergebnis. Mir hat es Spaß gemacht! Auf dem Bild seht Ihr die ausgebreiteten Sets vor dem Tauschen.



Liebe Grüße an Euch!

Kommentare:

  1. Uiuiuiui, so 'ne schönfaltige Buntigkeit, das gefällt den Tigeraugen sehr!!! Was für ein Fleiß da drin steckt!
    Was wird denn daraus entstehen? Oder behält und sammelt man sie einfach so als "Kleinkunst"-Werke?
    Übrigens: Das muntere Bächlein oben habe ich gleich erkannt! ;-))

    Dickflockige Liebgrüß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfin ,
    da blutet doch mein Herz bei dieser Vielfalt :o)
    Hätte doch besser auch mitgemacht !

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Tiger, aus den bunten Kleinigkeiten können die unterschiedlichsten Dinge entstehen, z.B. Wandbehang, Sets, Tischläufer, Utensilo......man kann nach Lust und Laune noch weitere Falties hinzufügen. Das tolle an der Technik ist ja, dass jedes Faltie schon komplett fertig ist und man muss sie nur noch aneinandernähen :-)
    Liebe Grüße an Dich!

    Liebe Rena, ja, es war wieder eine tolle Mischung :-)) Sollte es ein nächstes Mal geben, kannste ja wieder mitmachen :-)
    Liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Bild!!

    Das hat Spaß gemacht, nicht?? Ich kann mich noch an meinen letzten Swap erinnern ... ein schwelgen in Blümchen, herrlich ... ;o)

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen