Elfins Welt - Die Mischung machts


Donnerstag, 21. Oktober 2010

Zitronen-Ingwer-

-Muffins habe ich gerade gebacken. Das Rezept stammt aus dem nebenstehenden Backbuch. Diese Frau hat leckere Ideen! Gebacken wird _voll Fett_  ...... hmmmmmm ;-))
Sorry wegen der Schriftfarbe, es soll eben passend zum Thema sein  :-D

Wie man sieht fehlen schon drei, die sind jetzt mit drei Jugendlichen auf dem Weg nach Hamburg. Ich befürchte, sie werden die Stadt  nicht zu sehen kriegen, also die Muffins meine ich, ein Jammer ;-))


Mein Projekt von neulich ist fertig. Ich finde es sehr gelungen und es hat Spaß gemacht! Die Anleitung habe ich  hier  her. Schaut Euch in dem Blog um, sehr kreativ!  Mein Hexagons messen von der oberen zur unteren Spitze knapp 15cm.





Und dies ist nun mein neues Projekt:
Die Idee ist, die kleinen Mittelquadrate sollen nach Fertigstellung aus dem Quilt herausleuchten. Dafür muss er natürlich so hängen, dass von hinten Licht einfällt. Die Quadrate messen 5x5cm, die Streifen sind ebenfalls 5cm breit.




Morgen fahre ich mit meiner Patchworkgruppe ins Herbstnähwochenende, juchu!
Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!
Liebste Grüße!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elfin,
    hmmmm, die Plätzchen duften bis zu mir :-))) da tät ich auch schon von Kosten:-))
    Die Hexagontasche ist bei mir auch auf der to do Liste :-)))Deine ist richtig toll geworden.
    Viel Spass beim nähen....
    liebe grüße vom Ringlein Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    jaaa, die Muffins sind echt legger ;-))
    Als der Link bei den Sofies auftauchte und ich in dem Blog gestöbert hatte, eroberte die Tasche mein Herz im Sturm :-))

    Liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich sehe lauter Leckereien!!! Deine Stöffchen schmecken ja eh immer so gut! Tolle fertige Tasche und interessantes Projekt!
    (Aber die Schrift oben ist wirklich mehr als back- oder safran-grell! ;D )

    Viel Spaß dann
    und bring was Schönes mit!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen