Elfins Welt - Die Mischung machts


Dienstag, 19. Oktober 2010

Hereinspaziert



 Handschuhe sinds geworden, insgesamt 24, auf diesem Bild nur 12. Sie sind maschinengenäht, jedoch handverziert.


Hier hängen alle 24 dran, auch wenn man sie nicht alle erkennen kann, ist ja auch noch nicht so weit für die beliebte Erfindung, welche die Wartezeit bis zum 24zigsten verkürzt :-) 


Hier seht Ihr Wechselsternchen, sie sind handgenäht und mit Füllwatte gestopft. 



So, dieses ist gerade mein aktuelles Projekt, seit gespannt. Sollte dieses hier eine Sofie lesen, die könnte es evtl. schon erraten  ;-))


Herzliche Grüße an Euch da draußen!

Kommentare:

  1. hey sabine,

    ich habe mal "dear jane" und "kaleidoskop-quilts" gegoogelt - hammer! beides scheint gleich auf wendig! googel mal "paula nadelstern" - der absolute hammer!!!

    eine nähanleitung für solche sterne habe ich auch, allerdings für weiße!

    lg sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabine,
    Paula Nadelsterns Quiltkunst erschlägt mich! Ich verneige mich gen Boden, dreimal!
    Ja, auch der DJ ist aufwendig. In den habe ich mich gleich verliebt. In Bramsche im Tuchmachermuseum war eine DJ-Ausstellung während des Patchworktreffens. Ich kann Dir sagen, dass war eine Augenweide!

    Liebe Grüßr an Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was hast Du wunderschöne Sächelchen gemacht.Da wächst die Vorfreude auf den Advent.
    Ich fahre jetzt allerdings erst mal noch in die Sonne nach Teneriffa. Danach werde ich auch meinen Blog wieder mehr pflegen. Ganz untätig war ich in den letzten Monaten ja nicht.
    Sag mal, die Anleitung für diese Wechselsterne, findet man die eigentlich im Netz oder hast du sie selbst entwickelt?
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  4. Der Tiger hat sich nicht geniert,
    denn er liest: "Hereinspaziert"
    drum kommt auch er noch schnell gerennt
    und schaut die Fäustling' fürn Advent,
    und auch die Ecken und die Sterne,
    liebe Elfin, mag er gerne!

    Solch tolle Handschuhe wärmen das Herz!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudl, hab Dank für Deinen Besuch! Die Wechselsterne sind nix Neues, die findet man sicherlich in jedem Weihnachts-PW-Heft. Vielleicht aber nicht unter dem Namen, denn so nenne ich sie, Kind muss ja `nen Namen
    haben ;-) Ich nehme Rauten in gewünschter Größe und schneide dann passende Schablonen(Drachenform)für die aufsitzenden Spitzen. Vòila, das wars :-))
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Tigerita, ich freu mich ganz dolle, dankeeeeeeeee!

    Liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen