Elfins Welt - Die Mischung machts


Montag, 19. April 2010

Wochenendausflug

Das Wochenende in Bramsche beim Nordwestdeutschen Patchworktreffen war wieder einmal großartig. Wie immer wurde es von Sonnenschein begleitet und es gab eine Menge zu sehen. Zum Einen die Ausstellung - Fäden verbinden Frauen- von der Wuppertaler Quiltgruppe Roter Faden. Kleine Quilts, in denen gestickte Quadrate von Frauen aus Afghanistan verarbeitet wurden. Wunderbar anzuschauen. Man konnte auch Quadrate kaufen und unterstützt somit diese Initiative. Ich habe mir auch ein Quadrat mitgenommen und werde dazu einen Quilt nähen.


Dann habe ich mir zwei kleine Stückchen Flanellstoff gegönnt, daraus wird eine neue Wärmflaschehülle und einen Bügelmusterstift habe ich nun auch.


Elfenstoffe mussten auch wieder einmal mit und ein paar Tildastöffchen. Diese verarbeite ich in meinen Sternenquilt, da sie so wunderbar zarte Farben haben. Das kleine Päckchen mit den Ribbons (In GRÜÜÜN) hat mir meine liebe Freundin Hilde geschenkt :-)), vielen Dank nocheinmal, liebe Hilde!


Und dieses Stöffchen wird erst gezeigt wenn das Projekt fertig ist. Ich habe es gesehen und sofort die fertige Idee im Kopf gehabt. Also seit gespannt :-)


Dann waren auch ein paar Läden vertreten. Aus Oldenzaal Lohuis-Tijuhuis, aus Bünde Das Flickenschiffchen, aus Werne Kaleidoskop und noch drei andere Läden, leider weiß ich die Namen nicht mehr :-(    Die Patchworkgilde war vertreten, die Bunten Quilter haben ausgestellt und noch eine andere Quiltgruppe, doch leider ist mir der Name ebenfalls entschlüpft.

Sonntags ist immer Show and Tell. Wieder waren wunderbare Quilts zu bestaunen und nette Geschichten dazu zu hören, sehr unterhaltsam und kurzweilig. 

Das Wochenende war also rundum ein Erfolg und ich habe es sehr genossen!

Bis bald, Ihr Lieben  :-)

Kommentare:

  1. Dein Blog mag mich nicht, ich darf nie kommentieren. Passiert immer was, mal sehen ob´s klappt.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Murgelchen,
    ooohhh, das tut mir Leid! Dabei darf jeder hier kommentieren, also an der Einstellung kanns nicht liegen. Diesmal hats jedenfalls geklappt, was mich freut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebes 11chen,

    wie toll, daß auch Dein Wochenende so gelungen ausfiel! Oh, die Stöffchen sind klasse ausgewählt, besonders natürlich die Elfchen. Wie könnte es auch anders sein ??? ;-)))
    Auf das Projekt mit dem "Geheimstoff" ;-)) bin ich natürlich schon gespannt!

    Liebgruß vom Neugiertier
    ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Huch, ich mußte ja noch mal zurückkommen, mir fiel eben ein, ich hatte ganz vergessen, was zu den Quatraten zu sagen, wo doch gerade ich Quadrate so liebe ;-)). Also, 'ne gute Sache ist das, so verbinden Fäden wirklich! Danke für's Zeigen.
    Nochmal Liebgruß, Tiger ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Tiger,
    ich freue mich, dass ich quadratisch erfreuen konnte :-))

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elfin,
    ooooh, ich war lange nicht hier bei dir zu Besuch: deine Fotos von Bramsche gefallen mir alle, die Elfenstoffe besonders !!!!
    Das Gefilzte und die vielen Taschen sind ebenfalls toll, danke für deine kreativen Postings,
    herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich mag alle außer der mit Rosinen und weiße muß auch nicht sein ... ;-))))

    nur mal so ... la la la la pfeif

    AntwortenLöschen
  8. Die Elfenstöffchen sind einfach bezaubernd. In die hab ich mich sofort verliebt. Einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, wie schön, Dich mal wieder hier zu lesen, ich freu' mich!

    Lieber Tiger, ich mag /darf so einige nicht, besonders eklig finde ich Traube-Nuss, uuuääähhh! ;-)))))
    nur mal so zurück....flöt-flöt....

    Liebe Bianca, ja, ich auch! :-)) Morgen stelle ich nochmal ein Bild von den Elfen ein, damit man sie so richtig sieht, da ist nämlich auch noch Glitzer drauf :-))))

    Liebe Grüße an Euch alle!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Elfin,
    wollte dir nochmal sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, dich in Bramsche wiederzusehen.

    Dickes Bussi

    Stuecki aus Bielefeld

    AntwortenLöschen