Elfins Welt - Die Mischung machts


Mittwoch, 14. April 2010

Neues im Nähstübchen

Aloha! Ich habe ein paar neue Kleinigkeiten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Zum Einen wäre da eine Bügelstation von Tefal. Sie war im Nachbarort zum Aktionspreis zu bekommen und eine Freundin hatte mir dermaßen von dieser Station vorgeschwärmt, dass ich dachte ich schau mir das Ding einfach mal an.  Kurzum: ich habe sie auch gekauft, aufgestellt und losgebügelt. BOAH! Ich bin fast umgefallen! Wat für`n Porsche, Hammer! Kein Vergleich zu einem normalen Dampfbügeleisen. Dieses Schätzchen "fährt" mit 4 bar über das Geknitter und alles ist geschliffen glatt! Das Bügeleisen wiegt fast nix, daher eine Wohltat für meine Hand und Finger. Einmal drübergleiten und nicht das kleinste Fältchen mehr zu sehen, WAAAHHHNSINN!

Solltet Ihr je überlegt haben so ein spezielles Haushaltserleichterungsgerät zu kaufen dann tut es!! Ich bügle von nun an trällernd :-))


Dann habe ich mir ein wenig neues Garn gekauft. Ich hatte kaum mehr Auswahl und nur noch so Reste auf einigen Rollen, also ein längst überfälliges Vorhaben. Von Goldafil einfaches Nähgarn, die Box gab es für 9,95€. Und von Madeira Maschinenstickgarn, Rayon, 20 Rollen `a 1000m, für 49,90€. Dazu habe ich mir vernünftigerweise 20 Unterfadenspulen besorgt, endlich, wollte ich schon längst. Hatte bisher nur 5, das war echt nervig mit dem ständigen überspulen.


Und zum Schluss noch ein DJ-Blöckchen. Ihr seht D-11 mit dem Namen "Snow Crystal". Der ist  hübsch, nicht wahr?


Heute Abend gehe ich zum Filzkurs. Endlich findet mal einer statt, bisher waren immer zu wenig Leutchen angemeldet. Bin schon sehr gespannt ob das was für mich ist.  Werde berichten :-))

Einen schönen Abend für alle!

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Filzen.
    Die Bügelstation ist die mit Bügelbrett?
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Oh, welch tolles Helferlein! Nö, isch hab so was nit, aber Tefal auch, weil wesche dem Anhänge. Der Tiger mit seinem Materialmix...;-(
    Goldafil...mmmh ... klingt ja wie Mercedes oder so, ich kenn mich da nicht so aus. Nehm immer, was ich grad da hab' ... lol ... frag mich nit...
    Dein Kristall betört aber ganz schön den Betrachter, sieht klasse aus!
    Und? habense Dich gefilzt, äääh ich meine, wie war's beim Filzen? Ach, Du wirst uns das morgen berichten. So lang kann ich mich gedulden, aber graaaad soo. ;-))))
    Liebgruß,
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Murgel,
    nee, die ist ohne Brett, das habe ich ja auch, ein besonders breites mit fetter, geeigneter Ablage für Stationstanks ;-)

    Lieber Tiger,
    ich kenne Goldafil auch nicht,
    schien mir halt günstig und ja, ich gebs zu, der Name sprang mir ins Auge und ging ins Ohr ;-D
    Filzkurs war sehr interessant, ich werde später extra posten. Bin jetzt erst ma wech!

    Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Teil, dein Bügeleisen. Dann bleibt ja jetzt mehr Zeit für angenehmere Dinge, gell?
    Meine Garnauswahl ist auch ergänzungswürdig. An diesem wäre ich auch nicht vorbeigekommen.
    Bin schon mal gespannt, was du vom Filzen berichtest. Ich bin auch schon öfter auf der Suche nach einem Filzkurs gewesen, aber gleiches Problem wie bei dir: sie fanden mangels Teilnehmer nicht statt.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen