Elfins Welt - Die Mischung machts


Freitag, 16. April 2010

Gefilzt

Am Mittwochabend war ja besagter Filzkurs. Ich war schon lange drauf aus, so einen Kurs zu besuchen, da ich mich als absolute Anfängerin nicht anhand eines Buches ans Nassfilzen getraut habe. Es war ein schöner Abend, mit sechs Frauen plus Kursleiterin. Viele Fragen, viele Erklärungen und vor allem praktisches Lernen! Insegesamt geht der Kurs über drei Abende. Ich freue mich auf die weiteren zwei und habe festgestellt, Nassfilzen macht mir Spaß.

Nach dem Kurs habe ich mir gleich wieder mein Buch geschnappt und lese nun mit viel mehr Verständnis die einzelnen Erklärungen, bzw. Anweisungen. Und hier seht Ihr mein erstes Werkstück:

Okay, der Rand ist noch nicht so profihaft, ich sehe es als künstlerische Freiheit ;-)  Allerdings bin ich am überlegen, ob ich ihn leicht begradige und schön umnähe, mal sehen.  Wie Ihr seht, hat das Teilchen auch schon eine Bestimmung :-)Dieses Wochenende bin ich übrigens hier! Freue mich schon sehr! Also, bis nächste Woche dann und Euch wünsche ich natürlich ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Schön gefilzt!!!! Das hat bestimmt Spaß gemacht. Die Wirkung mit den Teelichtern u. Kerze sieht richtig gut aus.
    Schönes Wochenende wünscht
    Traudl

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon mal sehr gut aus! Mich hat die Filzlaus auch noch nicht losgelassen, sie krabbelt in meinem Kopf herum und beklagt das Fehlen einer Filzmaschine :-))). Naß filzen möchte ich glaub ich nicht, aber ich schau gespannt, was Du als nächstes machen wirst ....äug

    Liebe Grüße von Iris Elchtier

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön verfilzt, ey! ;-)))
    ****************************************************

    ... will sagen sieht toll aus und so kuschelblumig!! Zu Deiner "künstlerischen Freiheit": Aber doch _gerade_ der _ungerade_ Rand schmeichelt dem Auge, liebe Elfi(lzi)n! ;D. Leider kann der Tiger nicht mit Wolle, wegen Allgerie. Aber es gibt ja zum Glück viele andere Werkelstoffe.

    In diesem Sinne:
    Liebsonnentagsgruß,
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, du und der Elch haben Filzläuse , das Nating zum Glück noch nicht *ggg*
    Liebe Elfin dein filziges Deckchen gefällt mir sehr gut, ich würde es nicht begradigen ....bin schon auf weitere Ergebnisse sehr gespannt und komme wieder zum Anbekukken :-)))

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Ihr lieben Menschen!
    Ich danke für Besuch und Kommentar! Freut mich zu lesen, dass Ihr es auch _ungerade_ mögt :-))

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen