Elfins Welt - Die Mischung machts


Freitag, 12. März 2010

Tigers Frage

Gestern Abend, spät,  fand ich beim lieben Tiger folgende Frage: Seid Ihr eigentlich auch _verbrillt_? Guckst Du hier:

Ich bin ebenfalls etwas weitsichtig und habe im letzten Jahr bemerkt, dass es ohne die berühmte *Lese-Näh-PC-Hülfe*  nicht mehr geht. "Wie seggen wi op Plattdütsch: dat is dat Öller"  :-)) Besonders beim Nähen brauche ich sie jetzt ständig. Lieber Tiger, meine ist nicht rosarot, nicht unbedingt _steilisch_ oder typegerecht doch auch ich sehe durch sie vieles schöner ;-)))


So, und hier seht Ihr den fertigen Probeblock meines Gewirbels. Ich muss sagen, es gefällt mir sehr! Doch das aufwendige Stecken vor dem Nähen ist ziemlich nervig. Bitte schaut nicht so streng auf die Nähte. Ich bin Anfänger im Näma-nähen von Bögen und Kurven :-))


Nun gehe ich zum Freitagseinkauf. Liebe Grüße an Euch!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elfin,
    die Brille passt sehr gut zu dir !!!! So fröhlich siehst du aus, wer hat dich da gerade fotografiert?
    Herzlichen Glückwunsch deinem Mittleren zur bestandenen Fahrprüfung, nun wirst du euer Auto kaum noch zu Gesicht bekommen, so ist es jedenfalls bei uns ;-)
    Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    deine Näh-, Stick- und "Kreisel"-Arbeiten gefallen mir alle durch die Bank weg sehr gut,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfin,
    recht keck mit Briilleeeee.
    Süht good us.
    Auch meine herzlichen Glückwünsche zur bestandenen Fahrprüfung, soweit sind wir noch nicht, aber....

    Übrigens, ich bin auch bebrillt, immer, sonst für immer in Nix-mehr-sehen-können.

    Liebwochenendgrüße,
    Frau Murgel

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie apart! Bei Dir sind die Wangen rosa und bei mir halt die Brille, das paßt schon! ;-))) Außerdem finde ich, das sie Dir steht, jawoll!
    Und zu den Sternkurven: Jetzt hab' ich schon die scharfe Brille auf, seh' aber nicht, von was Du da schwätzt. ;-)))
    Öller? hihihi dann hieße es ja: Je öller je döller...
    Bestes Beispiel: Moi! ;-)))))))
    So, dann geh mal einkaufen, bringst mir was miihiiit? lol
    Liebgruß,
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben!
    Ich danke Euch für die Komplimente, *öligschluck* ;-))
    Meine Brille ist so eine schnell gekaufte vom Optiker, da der Augenarzt meint, meine Sehstärke wäre nicht schlechter geworden, also keine stärkeren Gläser. Doch was weiß der schon von winzigen Dear Jane-Blöckchen, Appliziernähten und überhaupt vom unter der Nadel sitzen, hä? Nix weiß der! Wenn ich die Linie nicht mehr erkennen kann, bzw. alles verschwimmt, dann nützt mir sein Gerede auch nicht ;-))) Also war ich klug und bin zu einer befreundeten Optikerin gegangen. Die hat mich verstanden und mir diese Hülfe speziell zum Nahsehen verpasst. Da war ich wieder glücklich und konnte alles, alles sehen, *erleichtertseufz*! :-D

    Liebe Jutta,
    ich habe mich da selber fotografiert, da ja nie einer meiner Männer da ist wenn man sie braucht ;-) Und Auto: ja, das ist wohl so. Doch auf der anderen Seite kann man das Jungvolk nun auch einkaufen fahren schicken, ha - ha! :-))

    Liebe Helga,
    und Du bist schick verbrillt, jawoll!

    Lieber Tiger,
    Plattdeutsch ist `ne tolle Sprache, oder? :-))
    Ich habe folgendes für Dich eingekauft: Wischmop, Seife, Hähnchenschenkel und eine Nagelbürste. Habe ich was vergessen?
    :-)))))))

    Liebe Grüße an Euch all! Und sorry, dass ich immer soviel schreibe.....könnte ich doch nur Steno, doch wenn ichs könnte dann weiß ich ja nicht, wers lesen kann....ach, frau hats schwer mit so einem Blog....
    *kicher*

    AntwortenLöschen
  5. Ich sach nur : KÖSTLICH! hahaha

    OH JE !!!! Und woher *erschrockenkuck* weißt Du, daß hier gewischt werden müßte? *ggg*

    "Morgen, morgen, nur nicht heute"
    sagen faule Tigerleute,
    die Nähen für wichtiger halten.

    AntwortenLöschen
  6. So ists richtig, meine liebe Katze! Es wird eh zuviel herumgeputzt, ein paar gesunde Bakterien sollten überleben!

    Elfin hat heut' Sabbelwasser, meine Jungs beschweren sich schon: Mama, musst Du nicht mal wieder nähen oder an den Rechner?
    Früüüüher, als ich Teenie war, hieß es: hier haste `nen Groschen, quatsch die Parkuhr voll.

    So, nu ist aber Schluß ;-))



    Vielleicht......

    Grüßlis!

    AntwortenLöschen
  7. Ach da kann man schon genauer hinschauen, sogar mit Brille seh ich nix schlimmes. Dein Probeblock schaut doch prima aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen