Elfins Welt - Die Mischung machts


Mittwoch, 10. März 2010

Kleine Spielereien

Gestern und Vorgestern habe ich ein wenig herumgespielt. Ich wollte mich einfach mal wieder etwas im Applizieren üben und habe ein kleines "Schildchen" genäht  :-)


Dann habe ich auf der "Sofaquilter-Liste" einen Quilt aus diesem Muster gesehen. Er heißt wohl Spinning-Star, bzw. Sternenwirbel. Ich musste einfach die Schablone dazu haben um ihn auszuprobieren. Ein tolles Muster, finde ich. 

Update: Katrin fragte sich, wie die Sterne aneinander passen, schaut:



Ich bin ganz aufgeregt, da unser mittlerer Sohn heute Fahrprüfung hat, *schwitz*.....

Update: Die Prüfung ist bestanden, YEAHHHH!!!  :-)))))

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Na wie hat die Prüfung geklappt?
    Dein swirling star sieht gut aus, ist die Decke aus lauter solchen Sternen zusammengesetzt? Da würd ich eine Krise bekommen beim Zusammennähen, kann mir nicht recht vorstellen wie das passen soll.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    die Prüfung wurde bestanden!!!! *FREU*!!!!

    Ja, die Decke besteht aus diesen Sternen, Du musst Dir vorstellen, dass in die jetzigen Bogenlücken jeweils wieder eine Welle waagerecht eingenäht wird, hmmmm...ist schwer zu erklären, ich mach noch ein Bild.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis Deines "Herumspielens" ist so cool wie diese Sternform!
    Aber die bestandene Prüfung ist natürlich der Höhepunkt des Tages. Glückwunsch und 1 X Schulterklopfen für Deinen Junior! ;-))

    Liebgruß Tiger,
    der auch einen besonderen Tag hatte
    ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Tiger,
    ich habe geklopft :-D
    Ja, ich finde die Form auch megacool, uuuund die übt das Kurven- bzw, Bogennähen, (mit der Maschine) wovor ich mich bisher gerne gedrückt habe.

    Liebe Grüße an DICH!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfin,
    bei dem Schildchen MUSS der Frühling doch jetzt kommen! Und bei den Sternchen muß ich mich gaaanz arg zusammenreißen, hihi - sie sind so verführerisch, zumal ich so gerne um die Kurven fahr :-)).
    Glückwunsch zu Sohnemanns Fahrprüfung, wieder eine Etappe geschafft, gell :-).

    Liebe Grüße von Iris Elchtier

    AntwortenLöschen