Elfins Welt - Die Mischung machts


Montag, 22. Februar 2010

Letzter Törtchengruß und noch so einiges

So, hier ist  nun Törtchen Nummer Neun. Ein leckerer Erdbeertraum mit Sahnehaube :-))  Bald folgt dann das komplette Kunstwerk.


Ich habe endgültig meine Weihnachts-Winterdeko abgehängt, bei dem Tauwetter mag ich nun auch keine winterlichen Dinge mehr sehen. Dafür hängt jetzt mein Quilt "blaue Stunde" an der Wand. Ich mag ja eigentlich die Farbe Blau nicht so sehr, doch bei diesem Quilt entwickelte sich eine Eigendynamik, die nicht zu stoppen war. Ich beschloss, mich selber überraschen zu lassen und am Ende gefiel mir das Ergebnis ausgesprochen gut   :-)   Jetzt hängt der Quilt an der Wand und drückt meine Frühlingssehnsucht aus, in der Hoffnung, dass Frühling nun wirklich bald sein blaues Band usw, usw. ....


Heute gibt es mal zur Abwechslung Bilder von den Personen, die das Essen, was ich Euch so vorstelle auch verputzen ;-))   Auf dem Teller befinden sich, wie üblich auf einem Salatbett, gedünsteter Brokkoli mit grösteten Dinkelflocken, gedünstete Möhre und Paprika und Glücks-Sterne aus Soja. Abgerundet mit einem Dressing aus Olivenöl, süßer Orangenmarmelade, Senf und Kräutersalz.  Mmmmhhhhh.....



Ganz herzliche Grüße in die Runde!

Kommentare:

  1. Das ist ja witzig, ich hab auch gestern umdedoriert. Dein blauer Quilt ist super, ich hoffe dass der Frühling nun bald kommt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    danke für das _Super_ :-))
    Ja, nun mag ich es auch langsam mal etwas wärmer, mal schauen, ob der Frühling sich durch unsere Deko herbeilocken lässt....

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    ich bin in Antje´s Blog über deinen Blog "gestolpert" und habe gleich mal herein geschaut. Schön, deine bunten Törtchen und auch das blaue Band des Frühlings bzw. die "Blaue Stunde" gefällt mir sehr gut!!

    Mal sehen, ob du herausfindest bzw. noch weisst, wer ich bin ... :o)

    Liebe Grüße (und bei uns ist alles immer noch tief verschneit),

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    oder sollte ich "Isi" sagen :-))
    Natürlich weiß ich noch wer Du bist. Wie schön, dass Du hier schreibst! Ich habe schon bei den Sofies Deinen neuen Nick bemerkt.
    Hier bei uns ist so richtig ekliges Tauwetter, nur Matsch und Modder. Es macht zur Zeit keinen Spaß mit dem Hund zu gehen, doch dem ist das natürlich egal ;-)
    Freue mich, wenn Du hier mal wieder hereinstolperst :-))

    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfin,

    hast du mich gleich erkannt ... ;o))
    Ich werde bestimmt noch öfter hierher finden, bei den schönen Sachen, die du so nähst.

    Ich wünschte, bei uns würde es auch endlich richtig abtauen, auch wenn der Matsch ekelig ist. Aber wir haben jetzt so viele Wochen schon Schnee und die Straßen und Bürgersteige sind durch die Schneemassen so schmal, es ist einfach anstrengend - im Auto und auch zu Fuß.

    Na, ich bin jedenfalls gespannt auf die gesamte Törtchen-Pracht !!

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen