Elfins Welt - Die Mischung machts


Mittwoch, 10. Februar 2010

4. Törtchengruß und Dear Jane

So, Törtchen Nr. 4, auch sehr lecker! Hier schneit es seit gestern wieder und heute seit 7.30 Uhr schon ohne Unterlass. Ich gehe gleich das vierte mal schippen. Doch ich will das einfach positiv sehen und denke mir, dass ich so nicht zum Sport brauche, da ich den vor der Haustür mache :-))   Allerdings war ich gestern abend nicht so ganz positiv gestimmt. Durch den Schnee sind nun die Eisschollen auf den Straßen nicht mehr zu erkennen, was das Ganze noch gefährlicher macht. So habe ich mich auch gleich mitsamt unserer Biotonne, die an die Straße musste, lang gelegt, sah bestimmt total elegant aus  :-§   Gott sei Dank wars nicht so schlimm und ich hoffe, es bleibt mein einziger Sturz! 


Ich bin beim Aufräumen meines Nähreiches auf meine Dear Jane Blöckchen gestoßen und als ich sie so sah, bekam ich große Lust weiterzumachen. (Naja, so unglaublich viele sind es ja noch nicht). Ich habe mir vorgenommen, mindestens ein Blöckchen pro Woche zu nähen. Das müsste zu schaffen sein. Es ist so ein schöner Quilt und war eigentlich eines meiner Herzensprojekte. Nun will ich es wieder aufleben lassen. Ich habe gleich eines vorbereitet und es, unter anderem, am Abend beim Quilttreff genäht. 


Für heute herzliche Grüße und an alle Schneeschipper: denkt dran, dass macht einen schönen Bizeps   ;-D

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elfin,

    Oh Deine Tassen-Kuchen sehen extrem lecker - und doch so kalorienarm aus !!!! - da kann man glatt eins meh "vernaschen".
    Ich bin froh, dass Dir bei Deinem Biotonnen.Sturz anscheind nicht was schlimmes zugestoßen ist. Bei uns ist es ähnlich - glatt - zugeschneit - aber jetzt lockert es wohl etwas auf.
    Ich drück Dir die Geduldsdaumen für den Dear Jane - es ist eben nicht nur ein Herzens- sondern auch ein Langzeitprojekt ... Du schaffst das ganz sicher
    liebe Grüße
    zicki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfin, das finde ich ja toll das du nun auch an deinem DJ weitermachst, dann können wir uns ja gegenseitig anfeuern. LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Ihr Zwei, vielen Dank fürs Reinschauen!

    @Zicki: danke fürs Daumendrücken, Du hast Recht, es ist allemal ein Langzeitprojekt!

    @Michaela: ja, das sollten wir auf jeden Fall tun, es hat was für sich, wenn gemeinsam an einem Projekt gearbeitet wird.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja richtig im Backfieber! Wird das mit den Törtchen mal etwas größeres?
    Und ich finde es gut dass Du an Dear Jane weitermachen willst, DU hast ja schon einen Menge Blöcke fertig, es wär schade wenn die nur unbeachtet irgendwo herumliegen.
    LG
    KATRIN W:

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfin,
    was für eine Ehre für die Törtchen, so nett gezeigt zu werden *knicks-mach*
    Heute bin ich auch schon auf ganz viele Ufos von mir gestoßen, alle hübsch in Tüten geordnet, dabei wollte ich mich nur zu meiner Nähmaschine vorarbeiten:
    morgen ist Karneval im Kindergarten und mein Einhorn möchte noch goldene Gamaschen genäht haben...
    Würde mich jedenfalls freuen, mehr von deinem DJ zu sehen, ich liebe diesen Quilt auch!
    Liebste Grüße! Hilde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,
    die Törtchen habe nicht ich _genähbackt_, sondern meine liebe Freundin Hilde und hat damit meinen 40.Geburtstag versüßt! :-)
    Wenn alle Törtchen ihren Einzelauftritt hatten zeige ich sie als Gesamtkomposition.

    Liebe Hilde,
    wie schön Dich hier zu lesen!!! *freu,freu,freu*
    Ja, ist es nicht erstaunlich was einem alles über den Weg läuft obwohl man gar nicht daran dachte? Doch irgendwie ist es auch schön, vor allem bei den Sachen, von denen man gar nicht mehr wusste, dass man sie hat ;-D
    Und die Törtchenschau war mir schon lange ein Anliegen, da sie wirklich zu meinen Lieblingsquilts gehören!
    So und nun muss ich mich sputen, habe einen Arzttermin mit meiner Mutter.

    Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen