Elfins Welt - Die Mischung machts


Dienstag, 29. Dezember 2009

Winter

Letzte Nacht hat es hier wieder Frost gegeben, eine feine Eisschicht ist auf Dächern, Teichen und Bäumen zu sehen, dazu Sonnenschein, so mag ich Winter. Gestern abend musste ich zum Silvesterplantreffen, draußen war so eine Nebelsuppe und die Straßen schon sehr glatt, das war eine Rutschpartie mit dem Auto, da hat mein kleines Elfenherz doch eine höhere Frequenz gehabt, aber alles ist gut gegangen. Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Zauberhaft, das Winterbild,
    liebe Elfin,
    so mag ich Winter auch.
    Und was die Rutschpartie anbelangt....
    Elfen sollten wohl besser fliegen,hihihi,

    liebe Grüße
    Bien :-))

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke für den schönen Tag,
    bei uns ist leider Regen,
    etwas, was man nicht so mag,
    doch rutscht man nicht auf Wegen. ;-)

    So ist es, grad wie überall:
    Dem einen ist's ein Spatz,
    dem andern seine Nachtigall!
    (ääh oder so ähnlich,grrr,
    war nicht so flüssig
    und auch nicht so schlüssig,
    aber Du bist ja Tigerversteher) ;-))))

    Liebe Tigergrüße an das bibbernde Elfenherzchen
    ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, und sorry,
    das Bild, es ist schön,
    hast Du es gemalt?
    Ich kam, um's zu seh'n!

    ...schließlich!
    Nochma Tigergegrüße
    ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Dein Winterbild gefällt mir sehr. Hast du es selbst gemalt? Im Malen bin ich eine Niete, obwohl ich sonst kreativ bin. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber ohne Auto. Bei uns friert es auch wieder. Ich finde das schön.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ach, welch schönes Bild. Leider kann ich auch nicht erkennen, in welcher Technik es hergestellt ist. Könnte auch gestickt sein?
    Bei uns sind es 8-10°. Nix mit Winter.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  6. Apropos Bild: Ich weiß übrigens nicht, warum mein "Paßbild" hier nicht angezeigt wird; keine Ahnung, wie ich das verzapft hab.;-(
    Aber ich habe inzwischen das Frostbild noch mal "untersucht". Ich weiß jetzt Bescheid. :-D

    Liebgruß,
    Tiger

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elfin,
    vielen Dank für die tollen Postings aus 2009, ich freue mich schon auf 2010 und wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben alle!
    Also, um das mal eben zu klären: das Bild ist eine Postkarte, ich habe es nicht gemalt, hinten drauf steht: Alexander, 7 Jahre. Die Karte ist eine von vielen, die die SOS Kinderdörfer verschicken.

    Tiger, Dein Bild wird hier doch beim Posten gezeigt, ich sehe es, allerdings sehe ich immer noch nicht die Bilder meiner Leser in der Sidebar, das nervt mich kollossal!!!

    Liebes Bien, ja, fliegen scheint besser zu sein, wieso bin ich nicht drauf gekommen? ;-)

    Liebe Bianca, ja grundsätzlich finde ich es auch schön, bei uns hat es über Nacht wieder geschneit, werde gleich mal posten, danke für die guten Wünsche, dito!

    Liebe Traudl, tja, anscheinend kann der Winter nicht überall sein, hättest Du ihn denn gerne? Dir ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr!

    Liebe Jutta, auch ich freue mich auf 2010 und weiteren Blogaustausch mit Dir! Uuuuund: ich habe nicht vergessen, dass ich noch eine Verlosung schuldig bin :-)), alles Gute Dir!

    AntwortenLöschen
  9. Aaah,
    wenn ich jetzt über den Link aus dem Folgekommentar hierherklicke, dann ist es da....
    ..?...?...Technik .... ? ...;-)))
    Danke für Info

    (bzgl.Frostbild: Ich hatte dann auch die zwei "Männchen" am rechten unteren Bildrand gesehen)

    GLG, Tiger

    AntwortenLöschen
  10. Um es zu komplettieren: Die Bilder in der sidebar sehe ich/wir aber doch! Ich glaub', das Thema hatten wir schon mal....naja egal...aber doch ärgerlich für Dich.
    mmh...
    *tröstestreichel*

    AntwortenLöschen