Elfins Welt - Die Mischung machts


Mittwoch, 30. Dezember 2009

Noch mehr Winter

Über Nacht hat es bei uns wieder geschneit, ich schätze mal 5cm werden es gewesen sein. Dieses erste Bild zeigt unseren Teich hinten im Garten, das zweite Bild zeigt den Ausblick aus meinem Nähzimmer, vom Schreibtisch aus, an dem ich auch grade sitze und diese Zeilen tippe. Ist es nicht ein herrlicher Anblick? Obwohl - wir fahren Sonntag noch für eine Woche nach Bayern, in die Nähe von Passau (Näheres werde ich nochmal extra posten), habe doch ein wenig Angst vor der Fahrt bei so einem Wetter, laut Navi sind wir immerhin 8 Stunden unterwegs. Da hat man hier jahrelang kein Schnee und dann fahren wir einmal Anfang Januar weg und schon ist Wintereinbruch, *grummel* Doch bis Sonntag ists ja noch ein paar Tage hin.....

So, nun werde ich mal meine Buch-und Filmvorstellung aktualisieren, also alle die das mitlesen: es gibt neue Vorschläge. Lasst es Euch heute gut gehen! Und falls Ihr Sylvestereinkaufsstress habt: denkt an Hippokatres ;-))  Alles Liebe!

Kommentare:

  1. Traumhaft, dein Garten im Schneekleid. Bei uns schüttet es wie aus Kübeln...
    "Wenn Träume fliegen lernen" sehe ich auch immer wieder gerne.
    Komm gut ins neue Jahr
    Traudl

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Traudl! Auch Dir einen guten Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. DU kannst einen Schneemann bauen,
    HIER ist es nur feucht und trüb,
    Gefrorenes, es würd' glatt tauen,
    und kein einz'ger Schneeflock blieb!
    Dein Garten, der ist ja ein Traum,
    da ist doch mal gern ein Baum!
    ;-))

    Passau? Oh wie schön! Warte mal ab, bis Sonntag kann's noch vier Mal anders sein. ;-))

    ...denkt sich auch der Tiger und wünscht schon mal viel Vorfreude beim Packevent...

    AntwortenLöschen
  4. Was issen das fürn Kuddelmuddel, Tiger! *schimpf*

    es muß natürlich heißen:
    ...da ist man doch mal gern ein Baum....


    tz tz

    AntwortenLöschen
  5. :-))) Ich bin ja Tigerversteher :-))))

    Danke fürs Mutmachen und _PACKEVENT_.....ich HASSE packen ! !

    *seufz*

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sieht das bei Dir schön winterlich aus. Ich wohne ja in Bayern, und bei uns wars heute 10 Grad warm, also brauchst Du Dir momentan nicht allzuviele Sorgen um die Fahrt zu machen.
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Katrin, ja, ich habe mittlerweile auch gesehen, dass Bayern vom Winter vergessen wurde, ganz egoistisch hoffe ich, dass es so bleibt. Doch auf der Strecke nach Bayern kann es mitunter winterlich sein, doch nun erst mal abwarten..

    LGZ(zurück)
    Elfin

    AntwortenLöschen