Elfins Welt - Die Mischung machts


Montag, 30. November 2009

Fröhliches Wichteln


Jedes Jahr zur Adventszeit treffen wir Geschwister uns zum Familienwichteln. Es ist immer sehr lustig! Jeder besorgt heimlich ein Geschenk zu einem verabredeten Geldbetrag und dann wird gewürfelt was das Zeug hält. Bei einer 6 darf man sich ein Geschenk auswählen und unter aller Augen auspacken. Sobald alle Geschenke verteilt sind, wird die Stoppuhr auf Zeit eingestellt und wieder gewürfelt. Diesmal MUSS bei einer 6 getauscht werden, ob man will oder nicht. Könnt Ihr Euch vorstellen was das zum Teil für ein Gejammer, Geschrei und Gelächter gibt? :-))))))  Es ist herrlich! Jedes Jahr gibt es ein absolutes "jederwilleshaben-Geschenk" und ein "Antigeschenk". Dieses Jahr waren die 'must have' Geschenke zwei Terrakottateile in Form eines Stiefels und einer Kugel. Das Antigeschenk war ein Adventskalender auf dem die Gruppe 'Tokio Hotel' abgebildet ist ;-)))  Am Ende ist trotzdem jeder zufrieden, da der Spaß an oberster Stelle steht. Und es ist erstaunlich, was für eine Vielfalt an Geschenklein da auf den Tisch kommt!

Ich hoffe, Ihr alle hattet einen schönen 1.Advent!

Ganz liebe Grüße an Euch!


Kommentare:

  1. Das hört sich ja echt lustig an. Der Spaßfaktor steigt wahrscheinlich auch mit der Anzahl der Familienmitglieder.
    Ich wünsche dir eine schöne besinnliche Adventszeit
    LG Traudl

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, kann ich mir auch richtig spaßig vorstellen!
    So einen großen Kreis bekäme ich aber nicht zusammen, zumindest nicht an Geschwistern.
    ;-))
    Und? Welches Geschenk blieb bei _Dir_? Hoffentlich nicht der Kalender *schüttel* hihi

    Grinsegruß vom Tiger

    AntwortenLöschen
  3. @Traudl: ja, da hast Du Recht, je höher die Anzahl, desto lauter und spaßiger :-) Auch Dir eine schöne Adventszeit!

    @Tiger: wir sind 5 Geschwister mit insgesamt 11 Nachkommen, das gibt schon `ne ordentliche Runde ;-) Obwohl die 3 Kinder meines ältesten Bruders nicht mehr kommen :-(
    Bei mir blieb ein schönes Shabby Chic Dekoherz, passt hervorragend zur Deko meiner Gästetoilette :-)
    Den Kalender erwischte der Mann meiner jüngsten Schwester :-))

    Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt ein Riesenspaß. Wir machen das immer bei unserem Forumstreffen und nennen es dann Kruschtwichteln, weil jede etwas brauchbares einpackt dass sie nicht mehr haben will. Das ist auch immer sehr lustig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Das Wichtelwürfelspielchen kennt Bien auch;
    wir spielen es gern in unserer Quiltgruppe,
    dann gibts immer ein großes Hallodrie,

    und ne Gästetoilette ham wa auch ;-))),

    liebe Grüße
    Bien mit albernem Gekicher

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elfin,
    dat machen wir Frauen auch, aber mit Dingen, die jede nicht mehr will. Dat ist noch genialer.
    Wir haben am Mittwoch bis 24.00 Uhr gewichtelt,anschliessend sind wir, mit Bauchweh vom Lachen, nach Hause.
    LG, Frau Murgel

    AntwortenLöschen