Elfins Welt - Die Mischung machts


Dienstag, 29. September 2009

Herbstgrüße

Ach ja, der Herbst ist da.  Waren das am Wochenende die wirklich letzten sommerähnlichen  Sonnenstunden? Für diese Woche anscheinend schon. Doch ich erinnere mich an den letzten Oktober noch recht gut, da gab es Tempereturen um die 20°C.  Es gibt also Hoffnung, doch will man im Oktober noch Sommer? Reizt es einen nicht viel mehr den Kamin/Ofen anzufeuern und gemütlich mit einer Tasse Tee/Kaffee an einer Quiltarbeit zu sticheln oder ein gutes Buch zu lesen? Ich gebe es zu: ich habe das warme Wetter letzten Oktober satt gehabt, so, nun ist es raus ;-) !  Mein Herbstgefühl im Körper war so deutlich, dass es mit 20°C einfach kollidieren musste.  Tja, so  kann es einem gehen..... Kennt Ihr bestimmt auch, oder?

Hier ein paar  Bilder des Herbstes:


Für heute ganz liebe Grüße in die Bloggerwelt!

Kommentare:

  1. Ja, genau diese Gedanken treiben mich momentan auch um. Meine innere Uhr steht eindeutig auf Herbst, mit Tee am Kamin und ein gutes Buch.
    Allerdings habe ich - ganz kurz entschlossen - mit meiner Schwester eine Woche Kreta gebucht. Jetzt bin ich wieder am Sommerklamotten zusammensuchen. Komisch irgendwie.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudl,
    ja, so können wir Menschen sein :-))
    Kreta wird bestimmt schön...genieße es, ist ja auch okay, denn das ist ja Griechenland, da darf noch Sommer sein ;-)))
    Tiger hält sich auf Rhodos auf, da bekomme ich auch leichte Sehnsucht.....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfin,
    hier stimm ich ein, will auch herbstliche Kühle mit Bullerofen und Kühle. Meine Katzen haben schon das Winterprogramm eingeläutet, ungeachtet des Wetters. Meine innere Uhr sagt auch, Schluß mit Wärme. Drum würd ich auch nienich Winterferien in einer warmen Gegend verbringen.
    Danke für die schönen Herbstbilder.

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos zeigst du uns, danke !
    Mir geht es auch so wie euch , ich liebe die Jahreszeiten und möchte sie dann auch intensiv erleben und geniessen. Ich empfinde es schon recht schlimm, dass die Jahreszeiten sich einfach verschieben und ohne wirklichen Übergang ineinander übergehen :-( Ich möchte auch nicht im Winter in den Sommer fahren , wir haben es einmal gemacht , im Anschluss hatte etwas gefehlt, das ganze Jahr war durcheinander gekommen :-)
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    unsere Hündin hat auch Winterprogramm gestartet, überall Haare...*seufz*

    Liebe Renate,
    wir waren im Winter auch noch nie im Sommer ;-)) Ich stelle mir z.B. Weihnachten in Australien schrecklich vor. Gut, bei uns ist ja auch nicht unbedingt Schnee am Heiligabend und wir hatten auch schon mal 15°c plus über die Feiertage..... trotzdem fühlt es sich für mich besser an als die Vorstellung am Strand mit Weihnachtsmützen unterm Sonnenschirm :-)))

    Liebe Grüße an Euch!

    AntwortenLöschen
  6. Bevor es nun so richtig kalt wird, freue ich mich auf den Oktober, den Goldenen Oktober.
    Bei uns an der Küster war das schon immer eines der schönsten Monate, dann waren nämlich die Sommergäste wieder abgereist,
    pst, aber nicht weitersagen ;-)),

    liebe Grüße
    Bien :-)))
    mit Dank für den Gartenblick

    AntwortenLöschen