Elfins Welt - Die Mischung machts


Dienstag, 11. August 2009

Vorbereitungen

Dieses Wochenende fahren wir nach Berlin, Verwandtschaftsbesuch.  Ich dachte, ich mach  ein kleines Mitbringsel für die Kiddis. Nach einigem  stöbern im Stoffscharank fielen mir die Halloweenstoffe in die Hände und da kam mir eine Idee. Doch schaut selber:

Ich hoffe,  dieses kleine Memory wird Freude machen, unsere Kids liebten Memorys!Aufgepolstert mit Vlies,  stabilisiert durch Schabrackenvlies und den Rand mehrfach mit Zick-Zackstich umrundet. Die Rückseite ist rot, habe ich vergessen zu knipsen. Die Seitenlänge ist ca. 3 cm.

Und hierin sind die kleinen stoffigen Kärtchen verstaut, auch hübsch, oder?
Und wieder in der Schlossanlage: Ausstellung "Papierblüten". In der Orangerie der Schlossanlage wirkten diese riesigen Blüten an langen, biegsamen Stielen wunderbar leicht und luftig. Im ersten Moment dachte ich, es wären Origami-Vögel. Wirklich gelungen!

Auch Herr 11 (Tiger, ich danke Dir für dieses wunderbare Kürzel ;-D )  scheint beeindruckt; oder segnet er?

;-DMorgen zeige ich Euch, was wir Nettes am Wegesrand entdeckt haben. Jetzt müssen _und wollen_wir gleich zum Geburtstag eines lieben Freundes.

Bis dahin grüße ich ganz herzlich alle Besucher, die hier lesen und schauen und kommentieren!

Kommentare:

  1. Ja, Herr "11" (bitte,gern!) tatsächlich, er scheint ganz verzückt ...

    Sehr nett , die Bilders und Dein Genähtes auch!

    Liebgruß vom Spätiger :-))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfin,
    gratuliere dir zu dieser Superidee des Memory`s. Toll! Bisher hatte ich es nur in Form eines Quilts gesehen :-)

    Begeisterte Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Also dieses Memory ist der Hit. Wirklich eine tolle Idee.
    Auch deine Urlaubsfotos gefallen mir sehr - super Art zu "reisen" ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  4. hey sabinchen,

    wie alt sind denn die kinder für die das memory vorgesehen ist? von wegen skelette und so? aber ist ne klasse idee !

    der denker, ist natürlich genau die richtige figur für mr. eleven - die "ähnlichkeit" ist frapierend ;-))).

    die bettwäsche von ebay ist fast komplett da, eine garnitur fehlt noch. nur leider sind die schönsten aus biber - ich weiss nicht ob ich die benutzen kann. was meinst du?

    lg psychochicken

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Memory Spiel ist eine super Idee! Was für eine tolle Art ein Panel aufzuräumen ;-D. Das Säckchen dazu ist auch super.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, ich danke Euch! Schön, dass Ihr Spaß habt "mitzureisen"
    @Sabine: das wird schon passen für die Kids :-) Bei der Bettwäsche kommts darauf an, ob sie sehr ausgeleiert ist oder sich so gummimäßig zieht, dann würde ich es eher sein lassen.
    So, nun gehts aber ab ins Bett, gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elfin,

    na das ist ja ein tolles "Mitbringsel". Klasse Idee. Viel Spaß dann in Berlin.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. @Andrea: vielen Dank und herzlich Willkommen in meinem Blog :-)

    AntwortenLöschen