Elfins Welt - Die Mischung machts


Mittwoch, 26. August 2009

Sendepause

Hallo, liebe Leute!  Ich habe mir mal eine Woche Medienpause gegönnt, es kam ganz spontan, daher keine Ankündigung. Letztes Wochenende ist meine jüngste Schwester umgezogen und wir hatten die drei Kinder bei uns einquartiert, damit die Eltern in Ruhe schuften konnten. Es war ein tolles Wochenende!  Basteln, Malen, Spielplatz, Memory, Kino, Lesen, Toben... Hach, wie früher, als unsere Jungs noch klein waren... :-))   Somit hatte ich keine Zeit für den PC und habe am Montag gemerkt, dass ich auch noch gar nicht wieder an 'Maschinen' ranwollte. Statt dessen habe ich die letzten Tage nur gelesen und die Trilogie von Stieg Larsson beendet. Unglaublich fesselnd, für mich eine Wahnsinnsstory!

Hier seht Ihr Lara, mit  neuem Schmusetier. Ich hatte vor längerer Zeit ein Tilda-Kaninchen aus Frottee genäht und da  Lara ihren Hasi vergessen hatte, gab ich ihr zum Schlafen das Kaninchen.  Die beiden habe sich so ineinander verliebt, dass ich  wusste, nun hat das Kaninchen  sich für ein neues Zuhause entschieden. Ich nähte die noch nicht vorhandenen Augen, Nase, Mund und Lara taufte es "Frau Blume", wegen dem Blumenstoff im Ohr. So waren alle glücklich  :-))

Hier seht Ihr: wir machen Herrn 11 platt :

Und hier seht Ihr mein ehemaliges Nähreich auf dem Dachboden.  Die Kids haben es genossen ein exklusives "Zimmer" zu haben,  es war wirklich saugemütlich! Wir haben eine Luftmatratzenwiese aufgebaut und die Kids habe sich eingerichtet. Hier wurde fleißig gelesen vorm  Schlafen. Lara hatte sich die 'Wilden Kerle' ausgesucht, Leon die 'Drei Fragezeichen Kids' und Lily ein Buch mit vielen U`s und F´s, das sind nämlich die zwei Buchstaben, die sie schon in der Schule gelernt hat  ;-))  Das Tollste (wohl am meisten für mich) aber war folgendes: bevor sie selber gelesen haben wollten sie gerne was vorgelesen bekommen und was  haben wir ausgesucht?  'Die Kinder aus Bullerbü' , wie lange war das her, dass ich es vorgelesen habe! An dem Abend bin ich glücklich ins Bett gegangen :-)))))
So, und nun noch was Pätschiges, mein Motiv-Memory ist fertig. Alle Wendelöcher zugenäht, gebügelt und gestapelt. Es wurde an dem Wochenende 'eingespielt' und  es kam gut bei den Kids an.  Ich freue mich schon, es an die Berliner Kinder zu verschenken.Für heute grüße ich Euch ganz herzlich!

Kommentare:

  1. Uiii, da ging's ja ordentich rund bei Euch :-)) Aber dann hast du doch bestimmt auch die Ruhe genossen, nicht wahr??
    Die drei Stieg Larsson-Bücher habe ich auch verschlungen. Er ist einfach zu früh gestorben und hat von seinem Erfolg auch nicht viel mitbekommen.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  2. liebe Elfin ,
    solche Sendepausen müssen einfach sein .
    und wirklich Pause hattest du ja auch nicht , wie ich sehen kann , ging es recht lebhaft zu :-)))

    liebe Grüße
    Rena , die auch hin und wieder Pausen einlegt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schön war´s bestimmt, so sieht´s aus.
    Und so Sendepausen sind gar nicht schlecht.
    Hat Herr 11 überlebt?
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Nr.5 lebt, Nr.11 auch hoffentlich! ;-))))

    Ich sehe, daß Herr 11 liegt platt
    und, daß Frau Blum' 'ne Schnute hat,
    ganz rot und zuckersüß!
    Tiger schickt Liebgrüß'!

    Schönen Elfenabend noch!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Ihr Lieben,

    vielen Dank fürs Reinschauen! Herr 11 lebt und Frau 11 auch :-)) Ich bin z.Zt. etwas verspätet mit Kommentaren und Moderieren, doch ich lese alles, was reinkommt, egal, wie lange es her ist!
    Ganz liebe Grüße!
    Elfin

    AntwortenLöschen