Elfins Welt - Die Mischung machts


Sonntag, 9. August 2009

Pätschiger Ausflug nach Holland

Gestern waren wir zu fünft in Holland, in Oldenzaal, in dem kleinen aber feinen Lädchen  "Lohuis-Tijhuis". Wir hatten viel Spaß zusammen, wie immer, und der Laden ist wirklich empfehlenswert! So nette Beratung und eine Vielfalt, wow! Ich war wie immer am Anfang total überfordert, diese Reizüberflutung musste erst einmal sacken und dann konnte ich gezielter schauen. Jede von uns fand genügend Stoffe/Zubehör für neue oder angefangene Projekte und zwischendurch wurden wir mit Kaffee und Keksen verwöhnt, wie nett! Wir waren uns einig, dass ein weiterer Ausflug nach Oldenzaal stattfinden wird,  zumal  drei Frauen von unserer Patchgruppe nicht konnten.

Und so sehen glückliche Patcherinnen aus:

Dies sind meine Mitbringsel. Wie Ihr seht,  denke ich schon an Weihnachten; und einen "Mogelquilt" habe ich mir auch gegönnt. Ich stehe ja so auf die  dreißiger Jahre Repros. Dieser Stoff war für  7€ der Meter, da konnte ich erst recht nicht nein sagen. 

Und nun noch ein paar weitere  Urlaubsfotos:

Schloss Ludwigsburg, leider hatten wir grauen Himmel, daher sieht es so trüb aus. Ich war überwältigt von der kompletten Anlage! Die Schlossgärten sind wunder-wunderschön! Ich kann nur empfehlen es sich anzuschauen und dafür braucht man einen ganzen Tag, wenn man die Schlossbesichtigung auch noch machen möchte, wir haben es leider nicht mehr geschafft.


Ein toller Gemüsegarten:
Dieses Bild ist für die liebe Renate :-))
Immer wieder tolle Statuen!So, und nun sage ich Adieu für heute und wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag!

Kommentare:

  1. Knutsch liebe Elfin :-)))))))))
    das ist ein sehr schöner, stolzer Gockel , Augenverdreh :o))))
    zu Oldenzaal kann ich auch etwas schreiben , leider,leider kenne ich dieses Geschäft auch recht gut und habe es mal mit 3 Freundinnen restlos pleite verlassen :-))))))Wir hatten gemeinsam unsere restlichen Gulden auf den Tisch gelegt und fragten , was wir dafür bekommen könnten , LOL .Für einige `Lappjes` reichte es noch *g*. Abgesehen von der Stoffauswahl ist auch das Bücher Angebot enorm !!! Wenn wir uns eine Ausstellung von Ton Schulten anschauen, muss ich immer einen Stop in Oldenzaal einlegen .-)))Ausserdem sind sie auch jährlich in Eindhoven mit einem Stand vertreten , den ich niiie auslasse :-))))

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht dass es in Holland so schöne Patchworkläden gibt. Schöne Sachen hast Du mitgebracht und ein richtiges Schnäppchen hast Du auch noch gemacht. Da hätte ich auch zugeschlagen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Moin Elfin,

    Ihr habt wohl viel Spaß gehabt. Sieht ja auch nach 'ner _netten_ Truppe aus! Mir gefällt der Retrostoff ebenso!!! Genau wie Deine Bilder vom Schloß Lustwigsburg!
    Wünsche Dir 'ne geschmeidische Woche,

    Liebgruß, Tiger

    AntwortenLöschen
  4. Renate, ja, Du hast Recht, das Bücherangebot ist wirklich enorm! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Ihr Eure letzten Münzen aus dem Geldbeutel geschüttelt habt :-)

    Katrin, ja, es gibt wohl so manch schönen PW-Laden....soll ich jetzt sagen "leider"? ;-))

    Tiger, schön, dass _es_ gefällt :-) Vom Schloss wirds noch mehr auf die Augen geben.
    Auch Dir eine schöne Woche!

    Ich danke Euch Dreien fürs Lesen und Schreiben!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Stöffchen sind wunderschön,
    das Schloß ebenso, die Mädelz sind gut drauf,
    mixt frau alles, ergibt das ein tolles Nähwochenende mit Gemüse aus dem Schloßgarten ;-))))

    Bien :-))))
    mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön gesummt, liebes Bien :-))

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen